« Fertighaus  |

Fertigteilhäuser werden immer teurer!!!!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario33
30.7. - 1.8.2018
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Warum werden bei Fertigteil Häuser die Preise meist von heute auf morgen (innerhalb 1 Jahres) um ca. € 20.000 bis € 40.000 angehoben ??? Beobachte das nun schon seit ein paar Monaten (da wir selber bauen wollen)! Was rechtfertigt diesen Preisschub?? Klar alles wird teurer, aber das ist doch absurd!

Wäre toll wenn sich die Löhne der Arbeiter in der Bauindustrie auch dementsprechend anheben würden!

  •  Hausbau19
31.7.2018  (#1)
Angebot und Nachfrage!

Auftragsbücher voll --> Preis/Lieferzeit geht nach oben

1
  •  Casita
31.7.2018  (#2)
... und nicht zu vergessen, dass auch die Einkaufspreise für diverse Fertighauserrichter ebenso - teils deutlich - angezogen haben. Wird man halt auch weitergeben (müssen) an den Endkunden.

1
  •  Rurouni
31.7.2018  (#3)
Uns wurde es 2015 so erklärt, dass alle Lieferanten im Schnitt zwischen 3-5% (Ausnahmen nach oben gibt es immer) teurer werden pro Jahr und dadurch auch ihre Preise sich erhöhen. Und klarerweise sind 3% von viel auch viel ;)

1


  •  OneRocket
  •   Bronze-Award
31.7.2018  (#4)
Verlangt wird, was der Markt bereit ist zu zahlen. Solange es genügend Käufer für diese Häuser gibt, und die Nachfrage stärker wächst als das Angebot, gehen die Preise nach oben. Steigende Preise für Rohstoffe und Komponenten spielen sicher auch eine Rolle, werden aber oft als sich anbietende "Ausrede" verwendet.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
31.7.2018  (#5)
viele geben ja auch ein oder anderthalb jahre preisgarantie, das muss dann mit dem nächsten steiger abgefedert werden.

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
1.8.2018  (#6)
Echt? Um 20-40.000,- Euro pro Jahr? Welche Firmen sind das? Die Firma, für die ich verkaufe, macht das jedenfalls nicht. Von vorigem Jahr auf heuer schon 3-5 %, je nach Haustyp, aber 20-40.000,-? In welcher Preisrange schaust Du da? Häuser ab 500.000,-? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zenker Haus Erfahrungen ??