« Baurecht  |

Fertigstellungfrist überschritten -Preisanpassung (Bauvertrag für EFH) [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heribert
  •   Gold-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
12.9.2021 0
0
unsere Situation:

- Pauschalvertrag mit Fertigstellungfrist bis Ende 2018
- Im Zuge des Baues hab ich viele Dinge gesehen, die nicht so laufen wie von mir gewünscht und habe daher begonnen viel selbst zu machen und daher hat sich die Bauzeit verlängert.
- Es wurde von beiden Seiten (AN, AG) nie ein schnellerer Baufortschritt gefordert bzw. ein zu langsamer Fortschritt gerügt.

Jetzt die Frage:

- ist der Vertrag noch gültig? (Firma sagt, der Vertag ist nicht mehr gültig und ich bin quasi wie ein Neukunde für die noch offenen Punkte (Fassade und Gartenmauer)
- Falls der Vertag noch gilt, wäre eine Preisanpassung für mich ok.
- Im Vertrag steht aber nichts über das Preisanpassungsvorgehen, ich hätte da einfach dann den Jänner 2019 als Ausgangspunkt für die Preisanpassungen genommen in kombi mit den Baupreis/Baukostenindex

Danke



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Baugrund aufschütten