« Baurecht  |

Fertigstellung Altbau Niederösterreich [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BehRot
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
13.5. - 14.5.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!  Kann mir jemand sagen, wie ich zu einer Fertigstellung eines Altbaus komme? 
Es geht um mein Elternhaus, das wir jetzt gerne sanieren möchten. Baujahr ist ca 1870 und es wurde im Laufe der Zeit natürlich einige Male saniert. 
Laut Infos des Landes braucht man für eine Altbausanierungsförderung eine Fertigstellung des Hauses, das saniert werden soll. 
Der letzte Umbau war ca. 1998 und mein Vater hat damals keine Fertigstellungsanzeige gemacht. 
Gibt es eine Möglichkeit diese im Nachhinein zu machen? Und wenn ja, was würde ich da alles brauchen? 
Danke im Voraus. 

  •  Karl10
  •   Gold-Award
13.5.2021  (#1)

zitat..
BehRot schrieb: Laut Infos des Landes braucht man für eine Altbausanierungsförderung eine Fertigstellung des Hauses, das saniert werden soll.

Bist sicher, dass du das so richtig verstanden hast?

1
  •  BehRot
14.5.2021  (#2)
Naja ich habs so auf der Homepage des Landes nachgelesen und am Telefon hats mir auch ein Herr so erklärt. 

1
  •  Thuata
14.5.2021  (#3)
Nachdem die Fertigstellung ja bei der Gemeinde gemeldet wird - einfach mal mit denen reden?

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bodenplatte für Gartenhütte 10m2 in NÖ