« Fertighaus  |

Fertighauszentrum in St. Pölten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.4. - 27.4.2014
5 Antworten 5
5
Hat jemand eine Info welche Firmen dort aktuell WIRKLICH noch vertreten sind?

Bitte nicht auf deren Homepage verweisen, die dürfte seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden sein.

  •  Foxy
21.4.2014  (#1)
Elk, Bau mein H, H.nlo und noch ein paar soweit ich weiss.

Dieses hier wūrde mich interessieren:
http://www.elk.at/index.php?id=phaustyp&hausid=passiv_149_FD&bfkz=p

Habe vor demnāchst hinzuschaun, dann kann ich dir mehr sagen.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.4.2014  (#2)
Ich kann mir die Antwort gleich selbst geben, bin vorhin vorbeigefahren:

1x Elk
1x Zenker
1x Haas

1x Ba. mei. Hau. (jedoch "außer Betrieb")

Hartl/Variohaus hätten lt. FHZ-Homepage ganz in der Nähe (auf der anderen Seite der Hauptstraße) je ein Musterhaus, dort habe ich aber nicht nachgeschaut, die dürfte es aber auch nicht mehr geben (denn auf Hartl/Vario-Homepages ist nichts mehr davon zu finden).

Von 8 Firmen sind daher grade mal 3 übriggeblieben ... alle anderen Häusern wurden scheinbar an Privatpersonen verkauft.

Die Homepage wurde scheinbar schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr aktualisiert ...

1
  •  zauberer78
27.4.2014  (#3)
Wir waren dort mal vor ca. einem Jahr. Im Elk Haus ist ein ganz netter Berater. Ansonsten ist das Fertigteilhaus "Zentrum" so gut wie aufgelöst. Keine Ahnung, ob da noch was gemacht wird oder ob es dann bald aufgelöst wird.

1


  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.4.2014  (#4)
Das dürfte - im Gegensatz zur blauen Lagune - nie ein straff organisiertes Zentrum gewesen sein, sondern bloß eine Ansammlung von ein paar Parzellen die jeweils einer FH-Firma gehören.

Wenn eine Firma aufhörte, hat sie das Musterhaus dann halt einfach an einen Tierarzt o.ä. verkauft der dann dort seine Ordination einrichtete.

Solang ein Musterhaus genügend Hausverkäufe einbringt, dürfte es somit weiterbestehen, auch wenn's irgendwann das allerletzte verbliebene ist.

Der nette Berater aus dem Elk-Haus dürfte übrigens ein ehem. bekannter Radrennfahrer sein (die älteren Semester kennen ja evtl. noch das Elk-Radrenn-Team):
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Rassinger

1
  •  AndiM
27.4.2014  (#5)
Wir waren am Samstag dort. Haas, Zenker und ELK sind noch vorort was ich so gesehen habe, der ELK Bauberater (Hr. Rassinger) ist echt sehr motiviert und ein netter Kerl.

Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FTH - Estrich nach Einbau Holzstiege??