« Fertighaus  |

Fertighausfirma EMONDI?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JuliaS85
30.1.2014
4 Antworten 4
4
Hallo =)

Ich wollte nachfragen, ob jemand schon mit der Fertigteilhausfirma EMONDI Erfahrungen gemacht hat bzw. ob wer diese Firma kennt? Preislich sehen sie jedenfalls ziemlich interessant aus =)
Ich habe mich auf der Homepage schlau gemacht und dort gibt es ein Aktionshaus um 179900 Euro das angeblich schlüsselfertig sein soll. Kann mir jemand sagen, was das genau heißt und worauf ich aufpassen muss?

Ich glaube, dass es die Firma noch nicht so lange gibt und bin mir deswegen ein bisschen unsicher :/

Bin für jede Antwort dankbar! :P

liebe Grüße,
Julia

  •  samoth
  •   Gold-Award
30.1.2014  (#1)

zitat..
JuliaS85 schrieb: Ich habe mich auf der Homepage schlau gemacht und dort gibt es ein Aktionshaus um 179900 Euro das angeblich schlüsselfertig sein soll.


Naja, habe interessehalber nur kurz auf die HP geschaut, aber schlau machen kann man sich dort ned. Da steht ja gar nix, außer dass es diese Aktion gibt.

lg
tom

1
  •  kalki80
30.1.2014  (#2)
Unternehmen gibts seit August 2013 - ...was soll da wer wissen? Keine Infos zu Bauart, Wandaufbauten od. Leistungen auf der HO...nur blabla.
lg,

1
  •  halfway
  •   Gold-Award
30.1.2014  (#3)
Vielleicht hilft es in den Firmenbuchauszug zu schauen. 2 GmbHs, die sich die Beteiligung teilen, muss man halt schauen wieviel Substanz da dahinter ist. Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, aber ich persönlich bin für Newcomer zu risikoavers, da es bei einem Hausbau um verdammt viel Geld geht. Natürlich sind sie preislich attraktiv. Wäre schwer ohne einen attraktiven Preis die Neukundengewinnung auf die Beine zu stellen. Wenn du interessiert bist, sprich sie mal drauf an, wo ihr Werk ist und auf welcher Erfahrung ihr Geschäft fußt. Außerdem wäre es generell aber insbesondere bei schlüsselfertig spannend zu erfahren welche Materialien sie verwenden (Marken), denn wenn sie neu am Markt sind und noch kein hohes Einkaufsvolumen zusammenbringen, werden sie vielleicht auch nicht die besten Einkaufskonditionen bekommen. Mach dir den Spaß und frag ihnen Löcher in den Bauch. Dann bekommst du Antworten. emoji nicht zu vergessen, frag nach einer Leistungsbeschreibung und vergleich sie mit denen der großen. Dann bekommst du vielleicht eher ein Gefühl wie der Preis zustande kommt. emoji

1


  •  riedl
  •   Silber-Award
30.1.2014  (#4)
Also ich hatte gerade ein Déjà-vu Erlebnis:

Das Haus CUBE-EMONDI 190 ist fast identisch
mit der Stadtvilla "Futura 3" von B** M*** H*** (darf glaube ich hier nicht genannt werden).

Ansonst...schöne Seite. Wenig Häuser...aber erst seit Sommer aktiv...schau hier:
https://www.pressetext.com/news/20131114022

Also zumindest Erfahrung dürfte da sein..wenn die Firma selber vielleicht noch nicht viele Häuser gebaut hat.

Wenn Dir ein Haus gefällt, frag doch mal an...
Was mich wundert ist, das sie keine Preise auf ihrer Webpräsentation angeben (bis auf das Angebot) aber hier die Häuser zu finden sind:

Schau mal hier:

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/immobilien/angebote?orgId=23882255

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/haus-kaufen/niederoesterreich/wien-umgebung/fertighaus-cube-emondi-74116855/?adId=74116855

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/haus-kaufen/kaernten/klagenfurt-land/aktionshaus-next-emondi-74121774/?adId=74121774&



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo riedl, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas und generelle Fragen