« Fertighaus  |

Fertighaus in Elementbauweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Austriabau
29.5. - 30.5.2010
3 Antworten 3
3
Hallo, ich möchte euch hier eine ganz neue Möglichkeit aufzeigen über die Ihr euch informieren solltet.
Als Schafwollverkäufer bin ich vor kurzen zu einer Firma gelangt die Häuser in Fertigbauweise mit Wandelementen anbietet.
Was mich natürlich freut ist, dass diese Firma Schafwolle als Dämmung verwenden.
Aber das größte Potenzial bzw den größten Vorteil habe ich in der Einbringung von Eigenleistung gesehen. Die fertigen raumhohen Wandelemente können ohne Kran auf der Baustelle aufgestellt werden.(Max. 60 kg) Der Wandaufbau besteht aus 16 cm Holzriegel mit Schafwolldämmung, innen mit Osb beplankt außen mit der HDF Platte , danach kommt außen noch eine Weichfaserplatte die gespachtelt und Verputz wird.
Innen gehts weiter mit Dampfbremse, Installationsebene Osb und Gipsplatte.
Also der Wandaufbau ist sensationell und die Kosten extrem niedrieg.
Sollte wer mehr Information benötige würde ich euch bitten mir per E- Mail zu schreiben (office@austriabau.at)

lg Armin

  •  dandjo
30.5.2010  (#1)
Deine Schilderung erinnert - mich irgendwie an die ersten Häuser aus dem modernen Amerika der 60er Jahre. :)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
30.5.2010  (#2)
... warum wird hier nicht einfach die super-firma samt kontaktmöglichkeit reingestellt - und stattdessen der umweg über die persönliche e-mail von austriabau gewählt? ;~)

1
  •  Austriabau
30.5.2010  (#3)
@creator - Hallo, weil die betreffende Firma noch keine Homepage bzw. Verkaufsunterlagen besitz.
Die sind gerade dabei sämtliche Zulassungen, Prüfberichte usw.. zu bekommen.
Wenn Du aber ernsthaft interessiert bist würde ich Dir gerne die Telefonnummer, Ansprechpartner usw.. geben.
in 3 Woche beginnen Sie mit einem Haus in Luftenberg, das sie als Musterhaus errichten.
Liebe Grüße
Armin

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bien Zenker Fertighaus Bj 1983