« Fertighaus  |

Fertighaus Firma Linzer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ondi
20.10.2010 - 6.9.2012
13 Antworten 13
13
Wer hat erfahrung mit der Firma Linzerhaus

  •  Holzwurm
6.11.2010  (#1)
Hallo ondi - Kommt drauf an, welche Art von Linzer Haus Du meinst.
Wo produzieren die denn derzeit?
Vor einigen Jahren, war ich in einem Linzerhaus in der Blauen Lagune, hab mir dort ein Haus angesehen, war nicht unhübsch, dass Haus emoji
Als ich gefragt habe, wo produziert wird, wurde mir mitgeteilt, im Burgenland in Großwarasdorf, nun ich wollte mir dies mal ansehen. Da man hier etwas eigenartig reagiert hatte, schaute ich mir das selbst an, also damals zumindest war es ein Witz, denn die Produktionsstätte von Linzerhaus gab es damals gar nicht mehr. Die kamen soviel ich weiß aus der Slowakei. Soll nicht bedeuten, dass die Häuser deshalb schlecht wären, nur war mir das etwas zu schräg, mir nicht die Wahrheit zu sagen.

Kann jeder darüber denken wie er will.

Was sucht Ihr denn? Wir haben mit einem Zimmerer gebaut mit einem anderem Holzsystem, das uns vorgeschlagen wurde und wir sind überaus zufrieden!

lg.

Holzwurm

1
  •  ondi
8.11.2010  (#2)
Linzer Haus - Das Linzer Haus wird im Burgenland erzeugt.

Bei Verkaufsverhandlungen Ist die Firma Linzer sehr entgegen kommend aber nach abschluss und in der Baufase eine einzige Katastrophe Unpünktlich..... Schlampig
Nacharbeiten werde nur wiederwillig gemacht Besuchstermine werden nicht eingehalten etztr. Ich würde mit dieser Firma nicht mehr Bauen Danke !!!



1
  •  Holzwurm
8.11.2010  (#3)
Hallo onodi - Linzer wurde früher tatsächlich im Burgenland produziert und zwar in Großwarasdorf, dem ist jedoch schon seit vielen Jahren nicht mehr so.

Vielleicht bauen sie ja wieder im Burgenland, meines Wissens jedoch wurden zumindest bis vor 2 Jahren, die Häuser aus der Slowakei angeliefert!

Nur Großwarasdorf, ist es nicht mehr, da dort schon andere Unternehmen beheimatet sind bzw. waren.
Wenn Du weißt, wo Linzer baut, sei so gut und teile es mir mit, danke!

Grüße
der Holzwurm

1


  •  Lulu
27.11.2010  (#4)
Ausser Spesen nix gewesen - Hallo!

Ich würde nie wieder mit denen bauen. Wenn dich die mega lange Liste der Problemchen die wir derzeit noch haben interessiert, dann lass mich wissen, wie wir in kontakt treten können :) würd' mich freuen.

Mfg



1
  •  ondi
28.11.2010  (#5)
Auch meine Liste ist sehr Lange - Hallo Lulu
Danke für deine Antwort. Auch meine Liste ist sehr Lange Im Moment haben die Firma Linzer und ich alles abgearbeitet ist sehr mühsam
Es ist schwierig die Firma zu Überzeugen wo Fehler gemacht wurden
Ohne Bauaufsicht einesn Sachverständiger ist das nicht möglich.
Über diese Kosten streiten wir noch

Mfg


1
  •  baurecht
7.1.2011  (#6)
Erfahrungen Fa. Linzer - Linzer Fertighäuser - An alle Interessenten der Firma Linzer Fertighäuser:

http://www.bauherrenhilfe.org/blog/probleme-mit-2-linzerhausern/

http://www.diemucha.at/archiv/message/message.php?message=013129&ref=%2Farchiv%2Fmessage%2Fcatindex.php%3Fcategory%3D47%26al_start%3D20

Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung!



1
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
7.1.2011  (#7)
Bin ich froh...dass ich das 5seitige Anbot als Scherz qualifiziert und gekübelt habe...

1
  •  ondi
8.1.2011  (#8)
Leider haben wir schon mit Linzer - Meine Mängelliste läst sich auch endlos fortsetzen

1
  •  Hau
21.1.2011  (#9)
Leider haben auch wir gebaut mit Ihnen !!! - Also Ich musste mich nun extra registrieren aber ich wollte euch auch mein Anliegen schildern.
Wir haben ebenso gebaut mit Linzer-Fertighäuser.
Ein wahrer Alptraum. Vor dem Vertrag war alles super der Chef ein wahrer Verkäufer. Das blaue vom Himmel erzählt. Nach dem Vertragsabschluss war alles anders. Er wollte sofort einen teil vom Geld für Pläne usw... und bei Hausaufstellung wollte er wieder einen teil - aber den großteil. Und nun steht unser Haus als Holzhütte im Rohgerüst seit Sommer 2010. Es regnet, es schneit usw... alles auf das Holz. Ich kann euch nur raten. BAUT NIE MIT LINZER-FERTIGHÄUSER.
Achja bitte nicht denken das wir Fenster im Haus hätten die sind auch noch nicht geliefert emoji)). Echt ein wahrer Scherz diese Firma.
Liebe Grüße

2
  •  Lulu
8.2.2011  (#10)
Fensterthema - Hallo Hau,

willkommen im Club, bist du auch in Wien?
Sie sind nicht einmal der Aufforderung durch unseren freundlichen Rechtsvertreter nachgekommen die Fassadenunterkonstruktion (OSB Platten) zu schützen. *gg* Aber alles kein Problem Fa. Linzer sind die ersten die die wetterfesten OSB Platten erfunden und gekauft haben *lachen nicht mehr halten kann*
Wer Lust auf einen Austausch über Leid und Leid mit der Fa. Linzer hat, der soll sich doch mal bei mir melden.

rolandzuckerl[at]gmx.at

Viel Spass beim Schreiben! :)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Lulu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  WENI
10.3.2011  (#11)
wir sind gerade noch vorbeigeschrammt ... eine kurze abfrage beim KSV fuer wenig geld beantwortet alle zweifel ...

1
  •  Lulu
28.1.2012  (#12)
Fa. Linzer Fertighäuser - Seit 04.01.2012 befindet sich das Unternehmen erneut in einem Sanierungsverfahren.
Bei Nachbarn von mir haben sich nun nach 2 Jahren die ersten gravierenden Mängel herausgestellt (Fassdenunterkonstruktionen morsch wegen falscher Ausführung, Dach schimmelt- Feuchte eintritte) usw.
Einige wie wir unterhalten sich nurmehr über den Rechtsanwalt mit diesem Unternehmen.


1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
6.9.2012  (#13)
Dieses Wochenende - Versteigerung bei Linzer
http://www.ipg-versteigerungen.at/

Gesamtliste hier:
http://www.ipg-versteigerungen.at/listedruck.php?ID=56

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzboden v. Ikea