« Fertighaus  |

Fertighaus die bessere Wahl?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Justus
27.12.2011
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,
wir sind momentan auf der Suche nach DEM Haus für uns. Nur leider wissen wir nicht so ganz, was das Haus für uns sein soll. Ob nun ein Fertigbauhaus oder doch ein herkömmliches. Gerade, was auch die Energiekosten und Co angehen.
Auf der Seite http://www.Fertighäuser.de haben wir uns nun einen groben Überblick gemacht, sind aber auch nicht wirklich schlauer geworden. Nun wollten wir hier mal ein wenig fragen und auf Meinungen hoffen.

  •  maadmartin
27.12.2011  (#1)
Hallo Justus - Da musst du schon ein bisschen genauer werden. Welches Fertigteilhaus kommt in die nähere Auswahl? Holzriegelbau, Massiv…. Mir fallen da verschiedene Vor/Nachteile ein.
Beim Massivhaus kann man selbst halt mehr machen, soweit die Fähigkeiten vorhanden sind und die Gesammt-Bauzeit nicht zu knapp kalkuliert ist
Man ist an weniger Vorgaben gebunden. Preisgarantie ist auch eine gute Sache, da man auf viele Kleinigkeiten vergisst wenn man selbst Bauleiter spielt.
Viel Spaß noch beim grübeln:)


1
  •  fateish
27.12.2011  (#2)
hallo justus - solltet ihr auch holzriegel bzw. holzmassiv in erwägung ziehen, empfehle ich euch einen zimmerer in eurer umgebung aufzusuchen, der erfahrung im hausbau hat - ist um keinen cent teurer als FH-anbieter (eher im gegenteil) und bietet dir m.e. bessere qualität, absolute flexibilität, evt. mehr ökologische baustoffe etc.

lg christoph

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: noch ganz unerfahren (Griffnerhaus)