« Fertighaus  |

Fertighaus Besichtigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tobi_R_68
30.9. - 5.10.2013
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem dafür entschieden eine Fertighaus zu kaufen. Jetzt werde ich mir in nächster Zeit einige Häuser anschauen und da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, wollte ich hier einfach einmal nachfragen, worauf ich achten muss.
Ich möchte schließlich bei einem solch hohen Preis über den Tisch gezogen werden. Habt ihr einige Tipps für mich?

Freue mich auf viele interessante Antworten!

Liebe Grüße

  •  samoth
  •   Gold-Award
30.9.2013  (#1)

zitat..
Tobi_R_68 schrieb: Ich möchte schließlich bei einem solch hohen Preis über den Tisch gezogen werden


Wennst das vor Unterschrift sagst, wird dein Wunsch erfüllt werden emoji
lg
tom

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.10.2013  (#2)
um etwas sachlicher zu werden - (wobei ich den Joke nicht schlecht finde emoji )

Du solltest Dir mal a paar Monate Zeit nehmen, Dir Wissen anzueignen und Infos zusammenzusuchen. Dieses Forum ist schonmal ein ganz guter Anfang.
Möchte Dir hier die Suchfunktion ans Herz legen, diese Frage kam seltsamerweise schon öfter emoji
Informiere Dich über Bauweisen, Fertigteil, Massivbauweise, Ziegelit gibs auch, Blockhäuser auch uvm.

Was mir sehr geholfen hat, war eine Bauberatung beim Land NÖ - http://www.noe-gestalten.at/site/bauberatung.

Es gibt auch eine Energieberatung:
http://www.energieberatung-noe.at/start.asp?

Andere Bundesländer sollten auch ähnliche Beratungen haben.

Nein und Messebesuche zählen nicht als Beratung.

Wenn Du weißt, was Du willst (das ist immens wichtig) kannst Du ja mal diverse Firmen abklappern und ihnen auf den zahn fühlen, ob die was sind oder nicht.

Was ev auch helfen könnte, wär ein Bausachverständiger, wir hatten den bei der Ausführung zur Kontrolle der Arbeiten - hat uns sehr geholfen. - ev hilft der ja auch schon bei der Planung.

Wenn Di rmal langweilig ist, kannst ja auf meine HP (Siehe Profil) schauen, da habe ich div Tips und Tricks und Fotos zum Fertigteilhausbau.

lg,Wolfgang

1
  •  Nijelu2430
5.10.2013  (#3)
Ich denke du musst dir erst klar werden ob du Holz oder Massiv möchtest! Das war an sich bei uns schon eine schwere Entscheidung!
Danach in ein Fertighauszentrum fahren und in die in Frage kommenden Häuser hineingehen! Das hat uns auch geholfen!Es gab Häuser bei denen wir uns gar nicht wohlgefühlt haben!
Danach kommt das allerschwierigste: Selektieren - was möchte ich im Angebot dabei haben, wieviel möchte ich ausgeben! Das heißt Kleingedrucktes lesen - da kriegst Augen wie Aschenbecher - das kannst mir glauben!

Ich muss sagen dass ich Stunden lang vor dem Computer gesessen bin und hab Leistungsbeschreibungen studiert! Natürlich hat mir dieses Forum auch sehr geholfen, man kann hier die naivsten Fragen stellen und bekommt wirklich tolle Antworten!

Lg Nicole

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer wohnt in einem Monoblock Haus?