« Fertighaus  |

Fertighaus aus Ziegel, wer hat Erfahrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peru_1980
15.5. - 13.7.2008
11 Antworten 11
11
Hallo liebe Häuslbauer! Hat zufällig jemand von euch ein Fertighaus aus Ziegel bauen lassen? Wir wollen spätestens nächstes Jahr anfangen zu bauen und unbedingt ein Haus aus Ziegel. Wir werden uns wahrscheinlich für ein sogennantes Ausbauhaus entscheiden, sprich aussen fertig und innen zum selber bauen. Habt ihr da einige Tipps beziehungsweise Preise dazu? LG

  •  beratung-bau.at
17.5.2008  (#1)
Fertighaus aus Ziegel - Wenn Sie ein Ausbauhaus möchten, sind Sie nicht unbedingt an eine Fertighausfirma gebunden. In diesem Fall lässt man den Entwurf von dem Baumeister oder Architekt seines Vertrauens erstellen und schreibt die Lieferung der gewünschten Fertigteile aus oder lässt Sie von der bauausführenden Firma mitanbieten. Auf diese Weise kann ein individuelles Fertigteilhaus von jeder geeigneten Baufirma realisiert werden. Wenn Sie keinen Keller bauen und die Bodenplatte in Eigenregie errichten, können Sie auch die Fertigteillieferung direkt beauftragen (Kosteneinsparung)

1
  •  peru_1980
17.5.2008  (#2)
Preiskalkulation - Ich denke mir bei einem Fertighaus hat man eine ziemlich genaue Preisvorstellung was das Haus in der Ausbauvariante kosten soll/darf. Wie gesagt, da wir erst am Anfang unserer suche sind haben wir uns noch nicht mit diversen Baumeistern oder Architekten auseinander gesetzt. Meine Befürchtung ist, das hier die Preise nicht so genau zu kalkulieren sind ausserdem nehme ich an, dass die Kosten um einiges höher sein werden als bei einem Fertighausanbieter. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... Danke für die Info!

1
  •  nymano
21.5.2008  (#3)
@peru - es gibt einige "fertighausfirmen", die mit ziegel bauen - allerdings ganz konventionell ziegel auf ziegel direkt auf der baustelle. der vorteil (wenn man das möchte) ist, dass sie alle auflagen und aufgaben üblicher fertighausfirmen übernehmen: fixpreiskalkulation, baukoordination, einreichung bis hin zur fertigstellungsanzeige, z.B.:

www.modul-haus.at
www.logohaus.at
www.wunschhaus.at

mehr infos gerne per email.

lg nymano.

1


  •  peru_1980
21.5.2008  (#4)
@nymano - Danke für die Antwort. Die genannten Fertighausanbieter die kenne ich bereits von der Blauen Lagune in Vösendorf. Ich hab mich nur mal grob über die Preise erkundigt und die kommen mir alle ziemlich hoch vor. Aber wenn sie Informationen über Preise bzw. Leistungen dieser Anbieter haben würde ich diese gerne per e-mail haben. Ich bin neu hier im Forum, wie funktioniert das mit der e-mail Adresse, dass es nicht gleich jeder sieht???

1
  •  nymano
21.5.2008  (#5)
@peru - entweder die email hier im thread posten oder schreib mir eine PN (persönliche Nachricht). dass die preise dort ziemlich hoch sind kann ich nicht bestätigen - wir haben mit einer dieser firmen gebaut und deren preis war deutlich unter allen anderen angeboten (architekt bzw. baumeister)...

lg nymano.

1
  •  hitec
27.5.2008  (#6)
@peru - GOHAUS gibts auch noch in der lagune die mit ziegel bauen
wenns unbedingt sein soll, dann bauen die auch in der halle masivwände und liefern die dann fertig auf die baustelle

aber keine ahnung wie die mit ihrem preis liegen

haben

1
  •  peru_1980
28.5.2008  (#7)
@hitec -
Danke für die Info. Hab mir schon einige Prospekte von diversen Ziegelfertighausfirmen schicken lassen bzw. hab mich mal im Internet umgesehen bezügl. Preis und Leistung. Ich muss sagen, die sind ganz schon teuer! Die Frage stellt sich momentan ob nicht ein Baumeister im Ort bzw. in der Nähe um den selben Preis oder vielleicht sogar günstiger das Haus aufstellen kann. Aber da haben wir uns noch nicht erkundigt, da wir ja noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens stehen ;o)

1
  •  mani0806
29.5.2008  (#8)
Town und Country?? - Hallo!Wir bekommen demnächst ein Haus von Town und Country-vielleicht sollten sie sich da einmal erkundigen?Diese Firma baut mit Ytong-was den Vorteil hat dass es schneller geht, nicht austrocknen muss, da der Ytong nur geklebt wird, und man genauso ein Massivhaus hat. Der Preis hängt vom jeweiligen Haustyp, Bundesland, Extras, Heizung etc. ab. Wir sind mit der Betreuung bis jetzt vollauf zufrieden und haben nur positives Feedback (im speziellen von unserem Town und Country Partner) gehört.Wenn sie näheres erfahren möchten können sie mich gerne kontaktieren.

1
  •  hitec
29.5.2008  (#9)
nur geklebt - da gibts zum ziegel keinen unterschied, der wird normal auch nur "geklebt" (planziegel)
unterschied ziegel-ytong liegt wo anders, aber das ist ja hier nicht das thema emoji

1
  •  peru_1980
30.5.2008  (#10)
@mani0806 - Von Town & Country hab ich auch schon gehört, hab bereits Infomaterial angefordert! Ich würde gerne Ihre Erfahrung mit dieser Firma hören bzw. lesen. Leider kann ich Ihnen keine persönliche Nachricht schicken, könnten sie mir sagen wie ich sie kontaktieren kann? Danke!

1
  •  mani0806
30.5.2008  (#11)
@peru 1980 - Sie können mich per email erreichen unter mpletz@gmx.at, da könnten wir uns dann austauschen bzw ich könnte ihnen nähere Details dazu sagen bzw. erzählen.LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: OSB Platten bei welchen FTH Anbietern?