« Heizung, Lüftung, Klima

Fernwärme Heizkörper Frage

  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
23.6.2026 1
1
Hallo,
kann man einen Fernwärme Heizkörper um 180 Grad gedreht montieren, dh dass der Regler nicht links sondern rechts ist? Oder gibt es einen flachen Regler? 
Derzeit steht der Regler in eine freie Wand, die wir gerne für einen Schrank nutzen würden. Wäre das Thermostat auf der anderen Seite, könnten wir die Wand als ganzes nutzen.
Einzug der Verdunster müsste auf der jetzt inneren Seite montiert werden.
Hat das schon jemand gemacht bzw Erfahrungen?

  •  Akani
23.6.2026 15:13  (#1)
Hast mal ein Bild von deinem Heizkörper. 
Fernwärme Heizkörper gibt's nicht.
Evtl kann man mit einem anderen Ventil arbeiten. Leitungen müsstest dann ja auch abändern

1


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]