« Offtopic  |

fernsehliste

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014
13 Antworten 13
13
hi, will mir düber fernsehliste das programm für meinen samsung plasma runterladen. runterladen ist kein problem, kann die datei ned öffnen,
da der PC keine software für die ausgwählte datei findet. dateiname: samsung_1101.scm

jetzt dachte ich mir, ich lade über chip.de ein programm runter zum öffnen. angeblich samtoolbar.
geht aber noch immer ned..

bin scheinbar zu blöd dazu. kann mich jemand fern-supporten?

  •  2moose
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#1)
Google mal nach der Datei "samsung_1101.scm" ... dann kommt z.B. http://www.ullrich.es/job/service-menue/sendersortierung/samsung-menue/samsung-archiv/samsung-channellistpceditor/

allerdings keine frischen Beiträge ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#2)
geht ned...

habs auch schon über die technibox probiert, is ne zip datei, die sich ebenfalls ned öffnen lässt.

i glaub i brauch ne step by step anleitung ;))

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: is ne zip datei, die sich ebenfalls ned öffnen lässt.

? was heisst das? doppelklick drauf und was passiert dann? hast keine Entzipper? Schick rüber, dann kann ich es dir entpacken.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#4)
Hmm, auch bei der zip-Datei schreibt er dass er nix findet und ich online suchen soll....nur da findet er auch nix 😀😀
Kann das nef einfach funktionieren? Scheinbar bin ich ja wirklich zu blöd dafür

1
  •  gauner
8.11.2014  (#5)
SamsungChannelListEditor - unter
http://www.samsung-blog-news.de/downloads/?did=126
kannst du dir den Editor runterladen und am PC bearbeiten und dann per USB wieder am TV einspielen

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#6)

2014/2014110868492.JPG
so schaut das aus, kann es nicht entpacken oder extrahieren.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#7)
meine vorgehensweise:
ich begebe mich auf
http://www.fernsehliste.at/
dort unter punkt fünf stecke ich den USB an und bestätige liste herunterladen und speichern.
dann kommt dieses fenster:

2014/20141108304759.JPG
ich drücke "datei speichern"
und dann kommt eben obiges erstes fenster ;(


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#8)
unten klicksdu auf "öffnen mit" bzw. durchsuchen, und dort auf Editor, dann kannst die Liste bearbeiten.
Dein PC hat kein Programm das eine Datei mit der Endung SCM oder OCP direkt bearbeiten kann. Ein Editor kann sie aber öffnen und dann sieht du was drin ist.


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#9)
Step by Step- Fernsehliste runterladen, sichern auf USB-Stick
- USB-Stick entfernen
- USB-Stick an Fernseher anschließen
- Fernsehliste importieren
Korrigier mich, wenn ich mich täusche... 😹

ng

bautech


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#10)
artur, dann kommen nur wirre zeichenemoji
bauchtech, das muss ich morgen probieren, jetzt gucken die kids den kiddy-contest. wenn ich da dazwischenfunke, siehts schlecht aus für mich ;)emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#11)
Bauchtech*looooool*
emoji emoji emoji
Hast mich leicht schon persönlich kennengelernt emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#12)
emoji emoji emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2014  (#13)
du schriebst in minmax´thread:
"Da war 3x Lieferzeugs für'n Papa dabei (ich bin beileibe kein besonders guter Koch... und was ich kann is ned für alle Tage geeignet, wenn man auf die Figur schauen sollt so wie ich)"
also dachte ich....emoji emoji emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EDV/Internet Problem (dynamische IP)