« Forum für Sonstiges  |

Fernseher im Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mouli
25.10. - 27.10.2011
4 Antworten 4
4
Bin ja noch immer bei der Elektroplanung udn wollte mir einen Radio (Steckdosenradio) im Badezimmer anbringen. Dieser kostet aber mind. 120 Euro. Nun bin ich in der Überlegung nicht einen ganzen Fernseher im Badezimmer anbringen. Gibt es hier geeignetet? Eine Kombination von Fernseher und Radio wäre toll. Hat jemand da erfahrung und was kostet so ein Teil...
Was muss man hierfür freilassen (Wird ja vielleicht eine Zukünftige Idee, da momentan noch nicht leistbar.
Wäre toll wenn hierfür schon wer Ideen hat.

  •  Ellis.D
25.10.2011  (#1)
Im Wohnzimmer oder wo auch immer einen passenden Receiver wie zB. eine Dreambox. Dann kannst du mit einem Tablet übers Netzwerk auf den Receiver zugreifen und fernsehen bzw. Radio hören zudem hast du noch Internet, Ebookreader Spielekonsole usw.
Das Tablet selbst mit einer Wandhalterung (inkl. Ladestation) an der Wand befestigt somit kann es bei Bedarf mit in die Badewanne genommen werden oder bleibt eben an der Wand.
Lediglich bei der Lautsträke aufpassen, ist das Tablet laut genug oder müssen zusätzliche Lautsprecher her bzw. evtl. Sound übers Multiroom Soundsystem ausgeben.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.10.2011  (#2)
Was ist mit - einem Billigsdorfer TFT von den üblichen Discounter-Verdächtigen?

Ham so einen fürs Schlafzimmer um 220 Eur spielt der (nicht alle, aber doch genug) Stückln.

In den technischen Daten sollten ja die nötigen Gegebenheiten stehen....

lg, Wolfgang

1
  •  goaspeda
26.10.2011  (#3)
SAT Anlage oder Kabelbetreiber? - Bei einer Satanlage brauchst Du nicht zwingend einen Radio, da Du Radioprogramme auch über SAT empfangen kannst.

Zuerst musst Du Dir überlegen, wo kommt der Fernseher (samt Receiver hin).
Sollte Spritzwassergeschützt sein!
Das Luftfeuchte sollte vernachlässigbar sein, sonst dürften in südlichen Gefielden die Leute auch keinen Fernseher haben.
(am Meer mit Salzwasser und hoher Luftfeuchte).

Wenn KabelTV solltest für den Fernseher und den Radio etwas vorbereiten.
Wir haben im Bad eine ipod Dockingstation mit eingebauten Lautsprechern (mobil). Die tut dort gute Dienste. Aber auch auf der Terrasse.

Steckdosen entsprechend planen.
TV Dose entsprechend planen.

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.10.2011  (#4)
najo, ich weiss nicht...
Der Fernseher wird bald kaputt werden.
Nach einer heissen Dusche oder Vollbad beschlagen die Fenster/Fliesen teilweise schonmal so stark, dass sich Tropfen bilden.
Genauso wirds das im Innenleben vom Fernseher machen...

In manchen Restaurants gibts in deren WCs Fernseher, die hinter einer Glasscheibe in der Wand eingebaut sind.
Das scheint mir reinigungstechnisch auch optimaler zu sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenfiguren selbst machen?