« Fenster & Türen  |

Fensterwahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fah1
8.3. - 8.4.2012
2 Antworten 2
2
Ich beschäftige mich seit Wochen mit Fenster, da ich in den nächsten Wochen im Zuge der thermischen Sanierung meines Einfamilienhauses auch die Fenster tauschen möchte:
-> ich denke dass meine Vorab-Entscheidung für Holz/Alu eine gute Wahl ist
-> ich habe inzwischen Beratung und Angebot für Fenster von Lagler, Bayerwald und Unilux in der engeren Wahl.
Hat jemand von Euch mit zu Unilux-Fenstern Erfahrung gesammelt, denn man hat mir das Unilux-Ultratherm mit 0,5er Glas angeboten. Man kommt dadurch auf ausgezeichneten Uw-Wert. Darüber hinaus ist das Uniolux-Fenster preislich gegenüber den anderen beiden Anbietern, welche mir Fenster mit Fensterrahmen in Holzbauweise angeboten haben, ziemlich gleich.
Wie sind die Unilux-Fenster hinsichtlich Dichtung und Entwässerung?
Danke im Voraus für Eure zahlreichen Tipps und Infos!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.3.2012  (#1)
also.. - beyerwald und lagler holzfenster sind gleich teuer wie unilux holz alufenster? verstehe ich das richtig? bei katzbech z.b. ist das holzalu D1 und das holzfenster auch ziemlich gleich teuer. grundsätzlich würde ich von deiner auswahl das österreichische zu den deutschen fenster aber vorziehen!

1
  •  Wintro
8.4.2012  (#2)
Mit Unilux Ultrathem machst Du nicht falsch...... einziger Nachteil ist, dass sie nur Kiefer erhältlich sind, während die Standardfenster auch in Lärche, Erle, Eiche und Meranti zu haben sind....

.... ein großer Vorteil ist, dass Unilux trotz sehr guter Dämmung einen schmalen Rahmen hat (ca. 80mm inkl. Aluminium) und eine sehr schlanke Ansicht dazu.... auch innen ist aufgrund des dicken Glases eine schlanke Ansicht. Das Fenster wirkt deutlich "eleganter" als rahmenbetonte Fenster.
.... außerdem kann man das Fenster außen in drei Profilvarianten haben (flächenversetzt, halbflächenversetzt und flächenbündig), alles preisgleich und abstimmbar auf die Hausfassade.....

..... und zuletzt: Unilux ist einer der wenigen Hersteller, der die Schließbleche bündig in das Holz einläßt. Da freut sich die Hausfrau beim Putzen und sieht auch eleganter aus....

Wenn Dir diese Faktoren wichtig sind, ist Unilux eine Möglichkeit... wenn Dir andere wichtig sind, dann machst einfach eine Liste und bewertest....

Viele Grüße vom Fensterfachmann

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko Platin Passiv