« Fenster & Türen  |

Fensterscharnier wackelt ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
21.8. - 24.8.2013
6 Antworten 6
6
In unserer Garage haben wir ein Kunststofffenster - zugegeben ein billiges Baumarkt-Fenster.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Fenster beim Öffnen unten am Rahmen streift, obwohl ich es voriges Jahr erst eingestellt hatte und seither nie geöffnet wurde.

Ich hab mich dann auf die Suche nach der Ursache gemacht und gesehen, dass das obere Scharnier nicht fest im Rahmen sitzt.


2013/20130821458415.JPG

Dieses Scharnier ist mit 3 Schrauben befestigt - man kann diese jedoch nicht festziehen, da sich diese Schrauben durchdrehen.

Mein einziger Einfall zur möglichen Reparatur ist, die Schrauben durch dickere Schrauben zu ersetzen und hoffen, dass sie so wieder mehr Halt haben.

Oder gibts noch andere Ideen, wie man dieses Problem beheben könnte?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
22.8.2013  (#1)
Dickere schreiben - Und längere schrauben dass du in eine weitere Kammer kommst. Eventuell noch Silikon unters Band aß das Grenze klebt.

1
  •  mpreis76
22.8.2013  (#2)
Ja, genau das wäre mein Plan gewesen mit den Schrauben.

Bringt Silikon hier wirklich was? Wäre da Montagekleber nicht besser?

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
23.8.2013  (#3)
Ein transparenter markensilicon - Klebt Super! Habe da in Wien die sockelleisten mit einem baukleber vom baumax geklebt und der Dreck hat überhaupt nicht gehalten! Jetzt habe ich mit Silikon nachgelebt und es hält bombenfest.

1


  •  mpreis76
23.8.2013  (#4)
War nur eine Vermutung von mir.

Ich habe auch noch jede Menge Hohlraumdübel - eventuell wäre das auch eine Möglichkeit ...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.8.2013  (#5)
Das - Wird sicher nicht gehen mit hohlraumduebel!

1
  •  mpreis76
24.8.2013  (#6)
Schlussendlich ... hab ich es mit den Hohlraumdübeln repariert.

Diese haben die ideale Stärke gehabt, dass sie genau eine Kammer ausgefüllt haben. Hält jetzt bombenfest!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türe zur Garage