« Fenster & Türen  |

Fensterrahmen macht Bauch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.5. - 28.5.2016
5 Antworten 5
5
Habe jetzt entdeckt dass bei einem ca. 2 x 1 m großen Kunststoff-Fixverglasungs-Element der Fensterrahmen auf einer Länge von ca. 50 cm doch einen ziemlichen Bauch nach innen, also in die Scheibe, macht.
Das ganze ist entlang einer Kunststoffnaht, die Naht ist dort sozusagen "auseinander gegangen".

Habe jetzt Baustellenfotos der letzten Wochen durchsucht, und das besteht wahrscheinlich eh schon seit der Lieferung.

Wer weiß mehr, was kann das sein?
Was könnte da zwecks Mängelbehebung bevorstehen?
Offensichtlich locker ist jedenfalls nicht, denn mit der Hand allein bewegt sich rein gar nix.

Wird das etwas wo wiedermal groß diskutiert werden muß weils dieser oder jener Norm nicht entgegensteht, oder ist das eh klar ein Mangel?


2016/20160527393993.JPG

  •  GeorgL
27.5.2016  (#1)
Sieht so aus als würde nur die Glasleiste nicht ganz anliegen. Einfach vorsichtig mit einem Gummihammmer festklopfen.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.5.2016  (#2)
Hört sich gut an, wenn nicht ausgeschlossen ist dass es bloß eine Kleinigkeit ist.
Ich greif' da lieber selbst nix an, sonst bin dann ich schuld. Kommt auf die Reklamationsliste.

1
  •  felis
28.5.2016  (#3)
das ist bei H. sicher kein problem, wir haben an einem griff einen kleinen optischen mangel, wird nächste woche anstandslos getauscht.


1


  •  ildefonso
  •   Gold-Award
28.5.2016  (#4)
@felis - Ich hab das Häuschen noch gar nicht offiziell übernommen, es fehlen ja z.B. noch Fassadenputz oder Heizung.
Zerkratze Fenstergriffe und Steckdosen hätte ich auch einige anzubieten emoji

1
  •  felis
28.5.2016  (#5)
das kommt dann alles ins übergabeprotokoll, war bei uns kein problem. auch ein jetzt erst entdeckter mangel wird in den nächsten tagen ohne mucken behoben.

bin dir noch ne mail schuldig, bei uns wars nur leider in letzter zeit sehr turbulent...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliegengittertür