« Fenster & Türen  |

Fensterrahmen außen (Kunststoff) ändern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
6.9.2016
4 Antworten 4
4
Wir haben 2011 gebaut und uns damals für weiße Kunststoff-Fenster (innen und außen) entschieden.

Nach kurzer Zeit war klar, dass (was die Außenseite betrifft) weiß keine gute Entscheidung war, da man hier jeden Dreck einfach am ehesten sieht.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Stockfarbe zu sinnvoll zu ändern (Beschichten, Lackieren, ...)?

Wir sind für alle ernstgemeinten, sinnvollen Ideen und Möglichkeiten dankbar!

  •  jakjak
  •   Bronze-Award
6.9.2016  (#1)
soweit ich weis gibt's da eigene Folien in allen Farben, wie lange die wirklich Farbecht bleiben und was sie kosten weis ich allerdings nicht.

z.B
http://www.trend-neu.com/neu-fensterrahmen-mit-folie-bekleben/

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#2)


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#3)
Nachträgliche Alu-Schalen werden zwar meist für ältere Holz-Fenster angewendet, aber ich kenne ein Firma, die auch PVC-Fenster nachträglich mit Alu beklipst.
http://www.aluvit.at/technik/


1


  •  mpreis76
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#4)
@Romeo Toscani

Das klingt interessant - hast du evtl. auch Infos bzgl. der Kosten oder soll ich mich an die Firma direkt wenden?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: windfeste Textile Beschattung z.b. Fixscreen vs. Raffstore