« Fenster & Türen  |

@Fensterprofis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  olbendorfer
28.2.2012 1
1
Gibts ein Richtmaß für die Höhe der Montage von Gurtschluckern? Konkreter Fall: 1-flg. Fenster mit Gurt auf Seite des Fenstergriffes. Ist schon klar, dass dies oftmals vom Nutzer bzw. Nutzerverhalten abhängt, aber gibt´s trotzdem Anhaltswerte? Und wie sieht´s bei einer Balkontür aus?
MfG
Olbendorfer

  •  kittysilvester
28.2.2012  (#1)
Ich glaube, dass das wirklich sehr unterschiedlich ist. Im Büro sind die Gurtschlucker ca. 5 cm. oberhalb vom unteren Fensterrrand montiert. In meiner Wohnung wurden die Schlucker in Höhe des Fenstergriffs montiert! Weder im Büro noch bei mir zu Hause sind die Gurtenschlucker auf der Seite des Fenstergriffs!
Balkontüre: auf Höhe des Griffs!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm Belüftung