« Fenster & Türen  |

Fenstermontage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
8.5. - 9.5.2016 1
1
Hallo, wir haben letzte Woche die Bruckner Fenster bekommen und eine Partner Firma hat die Fenster eingebaut. Wir haben 25cm Ziegel und bekommen 20cm VWS.
Auf den Glattstrich wurden die Kunststofffenster mit Plättchen eingerichtet und anschließend ausgeschäumt. Die Innendichtbänder mit Würth Flexband haben wir noch nicht auf die Mauer geklebt sondern kleben nur am Fenster.

Bei großen Fenstern wurde eine Mauerpratze oben (weil wir die Überlager versetzt haben und hier Dämmung 6cm Neopor rein gegeben haben) verwendet bzw. bei den Fixscheibenfenstern nur Mauerpratzen.

Die Außendichtänder haben wir noch gar nicht geklebt da wir die Fassade, wenn überhaupt, nächstes Jahr bekommen.

Ist das mit den Unterlageplättchen (Kunststoff) normal für den sicheren Stand des Fensters, weil sich sonst die Fenster senken können? Ist es eine Wärmebrücke die wir besonders behandeln müssen? Wir überlegen schon die Plättchen abzuschneiden, da die weit nach innen ragen weil wir sonst Probleme mit dem Innendichtband bzw. der Fensterbank bekommen?

Danke für Infos.

mfG

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.5.2016  (#1)
Passt alles, die Distanzklötzchen können natürlich geschnitten werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gaulhofer bayerwald oder bruckner