« Fenster & Türen  |

Fensterkombination Wand/Dach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tomxoff
15.10. - 19.10.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo in die Runde, 
wir sind aktuell in der Planung unseres Eigenheims und uns wurde der Vorschlag einer Fensterkombination im OG in den Zimmern vorgeschlagen. Dabei sollen die Fenster über das Dach gezogen werden. (Siehe Skizze)


2019/20191015607474.jpg

Gibt es Leute welche diese Kombination bereits verbaut haben oder Erfahrungen bei Angeboten gesammelt haben? Lt Recherche bietet Velux ähnliche Lösungen an. 

Danke für eure Inputs. 

  •  MissT
  •   Gold-Award
15.10.2019  (#1)
Ich habe zwar selber so etwas nicht, und würde es auch nicht wollen. Ich möchte Dir aber empfehlen beim Anbieter gleich vorne weg zum Thema zu machen, wie das mit Beschattung zufriedenstellend gelöst werden soll? Naheliegend ist, dass sowohl das Dachflächenfenster als auch das Fenster einen eigenen Rolladen haben. Wenn es keine Alternative dazu gibt, dass der Rolladenkasten für das Fenster quasi "zwischen" Fenster und Dachflächenfenster platziert ist, dann ist das optisch in meinen Augen ziemlich bescheiden. Über diverse Nachteile von DFF kannst Du hier im Forum als auch andernorts nachlesen.

1
  •  Tomxoff
19.10.2019  (#2)
danke für deinen input! 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türen und Fenster streichen