« Fenster & Türen  |

Fensterglas aus Nicht EU-Land

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  myhaus
31.5. - 1.6.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Ich habe von einem Fenstereinbauer(Bau läuft unter einem GU !) Fensterglas mit einem Pickerl aus einem Nicht EU-Land eingebaut bekommen.
Ich bestand immer auf heimische Qualität.
Muss ich dies akzeptieren ?
(Fenstereinbaufirma behauptet zwar,sie arbeitet mit einer heimischen Firma zusammen.Diese heimische Firma aber kennt die Einbaufirma nicht.)
Was kann/muss ich tun ?

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
31.5.2017  (#1)
Ist das irgendwo schriftlich festgehalten, dass das Glas in der EU hergestellt werden muss?

Wenn nicht, kannst normal nicht viel dagegen tun, außer es passen die vereinbarten U-Werte, etc. nicht.

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
1.6.2017  (#2)
Am Fenster muss eine CE Kennzeichnung angebracht sein. Dann passt es. Ansonsten wäre das Bauprodukt für Österreich nicht zugelassen und würde nicht der Bauprodukteverordnung entsprechen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Problematischer Zargeneinbau (Innentür)