« Fenster & Türen  |

Fensterfarbe außen ähnlich zu silber

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EFH2019
19.5.2019 - 6.5.2022
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo,

wir sind bis heute immer von Fenstern in RAL7016 ausgegangen. Jetzt sind wir aber aufgrund der Ausrichtung des Hauses (Garagentor) und der damit verbundenen Sonneneinstrahlung und der Ausdehnung auf der Suche nach helleren Tönen.

Wer von euch hat Fenster die heller als RAL9007 sind (silber o.Ä.)? 
Kann mir bitte jemand Fotos zukommen lassen, gerne auch per PN.
Interessant wäre auch, welche Farbkombinationen ihr umgesetzt habt... 
Generell haben wir bei der Fassade weiß/grau angedacht. 
Welche Farbe habt ihr dann für Attikaverblechung, Fallrohre, Dachuntersicht, Verblechung gewählt?
Wäre super, wenn mir jemand solche Farbkombis zukommen lassen könnte.

Danke.

  •  chrismo
  •   Gold-Award
19.5.2019  (#1)
RAL9006 ist noch heller. Wurde schon öfters hier im Forum besprochen, z.B. hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-ral-9006-fenster-raff-roll/37932_2

Wir haben die Fenster und Raffstoreschienen in Anthrazit (7016), aber Raffstore und Haustür in RAL9006.

1
  •  EFH2019
20.5.2019  (#2)
Hat jemand zufällig die Kombination von Fenster in RAL 9006 und die Rollo-Führungsschienen in RAL 7016 und könnte uns ein Foto zukommen lassen?
Ich bin unschlüssig ob hellere Fenster zu dunklen Führungsschienen passen.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
20.5.2019  (#3)
Üblicherweise nimmt man die Führungsschienen in der Rahmenfarbe. Ich habe das noch nie anders gesehen und stell' mir das auch eher unschön vor, wenn die Raffstores dann oben sind und man die unterschiedlichen Farben bei Rahmen/Schienen sieht.

Die Kombi Rahmen in 7016 und Raffstore in 9006 ist ja vor allem deswegen häufiger, weil helle Raffstores einige Vorteile haben (Verschmutzungen sieht man nicht so stark und es kommt auch mehr Licht rein, wenn sie mit offenen Lamellen heruntergefahren sind). Umgekehrt, sehe ich keinen Vorteil darin, dunkle Lamellen zu hellen Rahmen zu nehmen. Da würde ich dann gleich alles in der gleichen (hellen) Farbe machen.

1


  •  neubau2018
20.5.2019  (#4)

zitat..
EFH2019 schrieb: Hat jemand zufällig die Kombination von Fenster in RAL 9006 und die Rollo-Führungsschienen in RAL 7016 und könnte uns ein Foto zukommen lassen?
Ich bin unschlüssig ob hellere Fenster zu dunklen Führungsschienen passen.


blöde Frage warum unterschiedliche Farben?
wir haben alles in einer oder so ziemlich einer Farbe (Fenster Ral9007)
übrigens unser Dach ist Anthrazit, die Regenrinnen und das Attikablech ebenso

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.5.2019  (#5)

zitat..
chrismo schrieb: Üblicherweise nimmt man die Führungsschienen in der Rahmenfarbe. Ich habe das noch nie anders gesehen und stell' mir das auch eher unschön vor, wenn die Raffstores dann oben sind und man die unterschiedlichen Farben bei Rahmen/Schienen sieht.

Bei uns sind die Fenster weiss und die Raffs RAL 9006. Die Abschlusslamelle der Raffs ist an der Unterseite auch weiss, dadurch sieht man bei Hochgefahrenen Raffs keinen Unterschied.

1
  •  weltliebende
6.5.2022  (#6)

zitat..
Cleudi schrieb:

──────
chrismo schrieb: Üblicherweise nimmt man die Führungsschienen in der Rahmenfarbe. Ich habe das noch nie anders gesehen und stell' mir das auch eher unschön vor, wenn die Raffstores dann oben sind und man die unterschiedlichen Farben bei Rahmen/Schienen sieht.
───────────────

Bei uns sind die Fenster weiss und die Raffs RAL 9006. Die Abschlusslamelle der Raffs ist an der Unterseite auch weiss, dadurch sieht man bei Hochgefahrenen Raffs keinen Unterschied.

Hallo, hast du vielleicht ein Foto und würdest es reinstellen? Wir haben es aktuell auch so geplant, können es uns aber noch nicht so gut vorstellen. Danke! 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dichtung an Eingangstüre