« Fenster & Türen  |

Fenstereinbau .... ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
29.3. - 8.4.2012
5 Antworten 5
5
Im Angebot steht ' Glattstrich und DECKELUNG ist bauseits ' zu machen ; was ist die DECKELUNG genau bzw. wie wird das gemacht ?

  •  bautech
1.4.2012  (#1)
Ich schätze... die meinen mit GLATTSTRICH die seitliche Ausbildung der Laibung und mit DECKELUNG die untere Ausbildung (da Öffnungen im Ziegel -> zuDECKELN?!?)

aber muß nicht unbedingt stimmen, höre von deckelung das 1te mal...

ng

bautech

1
  •  Wintro
8.4.2012  (#2)
Genau! - Glattstrich und Deckelung braucht man, um zertifizierte Kompribänder oder Dichtbänder einzusetzten, die mit der Laibung allseitig verklebt werden.
Forderung in einem Angebot ist relativ normal, weil das vom Mauerer gemacht werden muss, bevor die Fenster kommen...

Viele Grüße vom Fensterfachmann

1
  •  bautech
8.4.2012  (#3)
Also steht Deckelung - für das Verschließen der Ziegeloberseite in der Fensterlaibung?

Danke

bautech

1


  •  anho
8.4.2012  (#4)
Ich habe bei der "Deckelung" ein Gewebenetz genommen, zugeschnitten, damit so halbwegs reingepasst hat und dann mit Flexkleber (frostbeständigen) zugeklebt.
Gewebe wurde deshalb genommen, da man sont eine Unmenge benötigt.
Und ich denke mal, wenn ich den Ziegel mit z.B. Thermomörtel ausfüllen würde, würde der Isolationseffekt der Luftkammern verloren gehen (haben 50er Ziegel).

Unser Fenstersetzer war begeistert!

lg
h

1
  •  bautech
8.4.2012  (#5)
Hab die Deckelung ähnlich gemacht! - Bei uns wars Fassadennetz + Fassadenkleber, der die Ziegel "gedeckelt" (und auch glattgestrichen, allerdings seitlich ohne Netz) hat - nur der Ausdruck "Deckelung" war mir neu, bei uns wurde es "umseitiger Glattstrich" genannt.

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kratzer in eingangstür