« Fenster & Türen  |

Fenstereinbau nicht vom Anbieter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mavita
17.4. - 18.4.2012
4 Antworten 4
4
Kennt sich jemand aus, wie es z.B. mit der Garantie der Fenster aussieht, wenn man den Einbau nicht direkt vom Anbieter, z.B. Internorm durchführen lässt, sondern von einem bekannten Fensterinstallateur, der auch selbst das Gewerbe angemeldet hat. Danke für eure Info

  •  TW4010
  •   Bronze-Award
17.4.2012  (#1)
siehe zB:

http://www.energiesparhaus.at/forum/26483

kann prinzipiell nur davon abraten, fenster bei verschiedenen firme zu kaufen bzw. einbauen zu lassen. wenns probleme gibt und irgendwas nicht passt, hast 3 ansprechpartner (händler, hersteller, monteur) und jeder wird sich auf den anderen ausreden.
wir haben alles bei einer firma machen lassen, war preislich absolut konkurrenzfähig, beste betreung vom erstangebot bis zum einbau, immer der gleiche ansprechpartner (auch bezgl. termin...). würds jederzeit wieder so machen und wäre auch bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. du ersparts dir im fall des falles, jede menge ärger, wahrscheinlich auch zeit und geld.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo TW4010, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  chiara26
18.4.2012  (#2)
ich kann dazu nur sagen, nach meiner neugewonnen erfahrung, such dir unbedingt eine firma bei der du ein sehr sehr gutes gefühl hast.
es wäre bei mir aber auch auf jedenfall so gewesen, dass meine Fensterlieferfirma auch wenn sie den einbau gemacht hätte einen fehler nicht zugegeben hätte und man streiten gehen müßte.
ich bin froh, dass der einbau wenigstes von einer sehr guten firma gemacht wurde.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.4.2012  (#3)
Vorab: wir sind - sehr zufrieden mit unseren Fenstern (Internorm). Aber gerade da würde ich keine dritte Person zum Einbau heranlassen, weil bei denen, wenn etwas nicht hinhaut, prinzipiell immer der Einbauer schuld ist.

1


  •  TW4010
  •   Bronze-Award
18.4.2012  (#4)
habs eh schon angedeutet:
bei uns wurden ein paar raffstorekästen falsch montiert, dh. eigentlich wurden sie richtig montiert, aber der elektriker hat die leitungen zu den motoren an die falsche seite gelegt (wir habens leider nur mündlich besprochen, wo die steuerung sein soll), war bei meiner fensterfirma aber überhaupt kein problem. kurzer anruf beim verkäufer, am nächsten tag waren alle kästen richtig, natürlich ohne mehrkosten. so stell ich mir das vor!
dass der einbau der fenster supersauber erledigt wurde, war sowieso eine selbstverständlichkeit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XPS Dämmung bei Fenster (50er Ziegel)