« Fenster & Türen  |

·gelöst· Fensterbank bei Kombination Fenster-Balkontür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuxi088
3.1. - 14.1.2019
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo!

Wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Kombi aus Balkontür und Fenster.
Also eine 1m breite Balkontür und gleich rechts anschließend ein 1,6m breites Fenster

Jetzt stellt sich die Frage wie wir das mit der Innenfensterbank machen?
Schließen wir mit der Fensterbank in Richtung Balkontür bündig ab oder lassen wie hier einen kleinen Vorsprung.
Als Fensterbank haben wir uns das Fabrikat Helopal linea ausgesucht.

Hat diese Situation jemand und könnte mir Fotos zeigen?

  •  dirk diggler
  •   Bronze-Award
8.1.2019  (#1)
ich würde mit einer Schattennut um Eck abschließen.

1
  •  peda3
10.1.2019  (#2)
Ähnliche Situation, so siehts bei uns aus:


2019/20190110129093.jpg


2019/20190110757873.jpg



1
  •  fuxi088
10.1.2019  (#3)

zitat..
peda3 schrieb: Ähnliche Situation, so siehts bei uns aus:


Danke für die Fotos, könntest du mir noch eine von vorne schicken?
Sehe ich das richtig, ihr habt die Fensterbank etwas vorstehen lassen (1-2cm)

1


  •  peda3
11.1.2019  (#4)
Ja richtig, steht seitlich richtung balkontüre 2cm vor. Weil wir die linea halt auch nach vorne hin vorstehen lassen haben, und nicht mit schattenfuge eingebaut haben. 


2019/20190111873802.jpg

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.1.2019  (#5)
Wurde bei uns genauso gelöst. (inkl. gleichem Holz, gleichem Griff, gleicher Olive, gleicher Insektenschutztür, gleichem ... emoji)

1
  •  peda3
12.1.2019  (#6)
ein hoch auf die Individualität emoji emoji

1
  •  fuxi088
14.1.2019  (#7)
Danke für die Fotos.
Gibts zum Vergleich noch jemanden mit bündigen Einbau (mit/ohne Schattenfuge)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mindestgröße Fenster