« Fenster & Türen  |

Fensterauswahl beim Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FCB-Wolfgang
6.4. - 15.4.2015
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen!
Habe eine Frage zur Fensterauswahl...
Wir planen seit langer Zeit nun den Neubau unseres Hauses, wobei natürlich Fenster eine wichtige Rolle spielen. Nach langem Überlegen haben wir uns für reine Holzfenster entschieden. Ausführung in Lärche geölt. Grundsätzlich geht es uns primär jetzt nicht um Einbautipps oder Wärmedämmwerte, sondern vielmehr um einen Rat, welchem Hersteller wir bei Lärchenfenstern vertrauen sollen. Zur Diskussion stehen am Ende unseres Auswahlverfahrens Josko und Sageder. Beide quasi Nachbarn im Innviertel. Da von Sageder leider keine Firmenbewertung hier zu finden ist, will ich eure Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich hören. Verbaut wird fast alles, was es so zu verbauen gibt (große Hebeschiebetür, Fixelemente, normale Fenster, Einflügelige Tür, Zweiflügelige Tür,...), wobei wir noch am diskutieren sind, ob wir Josko Fix Frame bzw. Sageder Rahmenlos oder eben mit Rahmen die Fixelemente und Hebeschiebetür betreffend auswählen.
Haben auch schon Erzeugnisse der beiden Hersteller besichtigt...sieht soweit alles gut aus, wobei die Haustür qualitativ bei Sageder besser rüber kommt (natürlich auch etwas teurer). Insgesamt ist Sageder beim Rahmenlos etwas günstiger, bei der Ausführung mit Rahmen sind beide fast gleich (beide Hersteller haben wir schon verhandelt und sind nun in der Entscheidungsfindung).
Zusätzliche Frage: einer der beiden (schreibe absichtlich keinen Namen) sagt, ein Fixteil mit Rahmen und Nurglaseck mit 3,6x2,5m ist nur geteilt zu machen, der andere sagt "kein Problem"...gibt's hierzu Erfahrungen? im rahmenlosen Design können es beide problemlos!

DANKE für eure Antworten!!!!!!!!

Gruß
Wolfgang

  •  mfr
9.4.2015  (#1)
Wir haben sowohl die Fenster als auch die Haustür vom Sageder und sind mehr als nur zufrieden - sowohl mit den Produkten an sich, als auch mit der Montage.
Wir haben das FLAT 96 EXCEL AVS. Einen so großen Fixteil mit Nurglaseck haben wir leider nicht, dazu kann ich somit nichts sagen.

1
  •  FCB-Wolfgang
10.4.2015  (#2)
Vielen Dank, mfr! - Danke für deine Rückmeldung!
Beruhigt mich jetzt etwas...hat vielleicht sonst noch wer Erfahrungen mit Sageder gesammelt?



1
  •  FCB-Wolfgang
15.4.2015  (#3)
sonst keiner mehr Erfahrung mit Sageder und/oder Josko, welche uns helfen könnten?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preise Raffstore / Rollläden