« Fenster & Türen  |

Fenster von Josko und Tür von Topic

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauer62
27.8. - 30.8.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,
wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt bin kurz davor mir Fenster von Josko in der RAL Farbe 7016 zu kaufen.
Eingangstür hätte ich aber lieber eine von Topic und nicht von Josko da ich schon von einigen Seiten gehört habe das diese von Topic auf jeden Fall besser sind als von Josko. Die Eingangstür würde ich dann natürlich auch in der Farbe 7016 nehmen.
Gibt es da farblich dann zwischen den Fenstern und der Tür Unterschiede oder sollten diese von der Farbe her gleich sein?

  •  bautech
27.8.2012  (#1)
Farbliche Unterschiede sind quasi vorprogrammiert! - RAL 7016 ist nicht gleich RAL 7016 - klingt komisch, ist aber so!

Da gibts anscheinend noch "Pulvernummern", die übereinstimmen sollten, dann passts evtl...

Und warum Josko schlechtere Türen als Topic herstellen sollte, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

ng

bautech

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#2)
ich hab...Fenster, Eingangstür und Garagentor von 3 verschiedenen Herstellern in 7016.
Ich könnte keine Unterschiede sehen, gut vielleicht bin ich schaasaugert, aber sonst wäre auch noch niemand was aufgefallen.

Wennst es genau wissen willst, besorge dir Muster von den Firmen, aber nicht Farbkarten, sondern wirklich ein Trum Aluschale

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
29.8.2012  (#3)
@Häuslbauer - Wennst JOSKO Zeug kauft, dann lass dir vertraglich zusichern, dass die dir nicht die Firma SFR zur Montage schicken !

GANZ GANZ WICHTIG !!!

1


  •  bautech
30.8.2012  (#4)
@hansee - Genau das mit den Alu-Schalen-Trümmern haben wir gemacht.

Von Anbieter A Muster geholt und zu den Anbietern B, C, D gegangen und Farbton verglichen (wir haben überraschenderweise auch 7016 emoji ) - wenn man es aneinanderhält, sieht man die Unterschiede sehr wohl. In der Fläche, wenn die Fassade die unterschiedlichen Teile abgrenzt, siehts in 99% der Fällen keiner...

Kommt aber drauf an, wie heikel der TE ist. Am besten mal versuchen.

ng

bautech

1
  •  Häuslbauer62
30.8.2012  (#5)
@Gawan:
Wen bitteschön meinst du mit der Firma SFR? (Kannst mir eventuell auch ein PN schicken)

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
30.8.2012  (#6)
@Häuslbauer - die meine ich:
http://www.firma.at/www.s-f-r.at_Natternbach-S-F-R-Handel-Montage-Herzlich_c236632c6e307cec095832b164a91a99?map

Ist scheinbar eine Art Montage-Subfirma von Josko, auf jeden Fall schicken die die zum Einbauen vorbei

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: E-Türöffner mit Schnurlostelefon