« Fenster & Türen  |

Fenster und Haustür...bin überfordert

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schokili
15.6. - 16.6.2011
4 Antworten 4
4
Hallo,
mir graut es davor Fenster- und Haustürangebote einzuholen und ich hab schön langsam das Gefühl, dass man eine Frau am Bau sowieso nicht wirklich ernst nimmt.
Könnt ihr mir vielleicht durch ein paar Empfehlungen helfen? Also Baustelle ist Kärnten und ich suche eine gute, zuverlässige Montagefirma mit fairen Preisen und bin für Bezugsquellen für Fenster und Türen im Raum Kärnten total dankbar.Wo zahlt es sich aus anzufragen?

Danke!!!!

  •  creator
  •   Gold-Award
15.6.2011  (#1)
auch eine frau am bau wird ernstgenommen... sofern sie bestimmt auftritt und klar und deutlich ihre vorstellungen kundtut. da beeinträchtigen auch lange blonde haare samt high heels nicht mehr... ich weiß das von meiner frau.

zu den kontaktadressen:
für österrreich-affine empfiehlt sich z.b. rekord: http://www.rekord-fenster.at/standort-ktn.php

in kärnten kann es sich lohnen, mal bei den nachbarn nachzufragen:

http://www.interkure.com/_kontaktde.php

http://www.energiesparhaus.at/forum/18898

wie immer empfiehlt es sich, mehrere angebote einzuholen und vorab mal die eigenen wünsche und anforderungen genau festzulegen, auch in puncto garantien und leistungen in der gewährleistungsfrist (z.b. nachjustieren gratis, hotlines, beratung).
probleme ergeben sich immer aus ungenauer planung oder unpräzisen anforderungen - da wird's auch für den auftragnehmer schwer.

geld folgt leistung - also anzahlungen vermeiden.

ich bin da mal von durchschnittlichen ansprüchen und normalen standards ausgegangen.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
15.6.2011  (#2)
@schokili - In Kärnten kann ich dir die Firma Opitz Fenster in Villach empfehlen.
lg Christian

1
  •  schokili
16.6.2011  (#3)
Danke, für die Tipps!!!

Habe mir die LInks angesehen, sind alle sehr interessant - Rekord und Opitz wären halt ganz in der Nähe. Mal schauen, in welchem Bereich sich das Angebot ansiedeln wird!

Eine Frage hätte ich zu den Produkten von den Nachbarn: Fenster mit Rollosystemen bekommt man bei den Nachbar nicht? ...und wie lief das mit dem Einbau von den Produkten aus Slowenien?

Liebe Grüße, Anita


1


  •  sensai
  •   Silber-Award
16.6.2011  (#4)
-Für Kärnten bietet sich http://www.ajm.si/index.php?pg=21 an

Rollosysteme sind da kein Problem.
(habe ich auch verbaut)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vergleich Wicknorm - Strussnig