« Fenster & Türen  |

Fenster Trocal

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  malandro
  •   Bronze-Award
2.3. - 3.3.2011
3 Antworten 3
3
Wenn von Trocal 88 der Rede ist, kann man davon ausgehen das es immer das Selber ist, oder gibt es da mehrere Hersteller/Systeme/Versionen?

Wie wichtig ist der Abstand zwischen den scheiben? und scheibe Dicke, was sind da Aktuelle werte?
z.B. wäre das was ordentliches: 3 Fach Thermo-Plus /Ug 0,5/ Gas Krypton 4/14/4/14/4 -(4mm beschichtete Glas/ 14mm Scheibenzwischenraum-Krypton / 4mm Glas / 14mm Scheibenzwischenraum-Krypton / 4mm beschichtete Glas)?

Muss man auf das Glas selber auch achten? und was ist Besser Argon oder Krypton und warum?

Danke!

  •  COCON
3.3.2011  (#1)
Trocal 88 - Hallo Malandro,

Generell ist das Profil gleich, es gibt jedoch x Varianten vor allem über die verschiedenen Aluschalen.
Das Trocal 88 ist m.E. nach eines der besten Profilsysteme am Markt, es kommt jedoch immer auf den Hersteller, die Konfektionierung des Fensters (Welche Armierung bei welchem Profilteil, ect) die Beschläge und die Produktionsqualität an, hier gibt es dann doch wieder merkbare Unterschiede.

Krypton ist besser wie Argon, jedoch so teuer, dass es bis auf Spezialanwendungen keine praktische Bedeutung hat.

Generell: Je größer der Scheibenzwischenraum, desto besser die Isolierwirkung des Gases.

Im 88er ein Glas mit Kryptonfüllung anbieten, ist für mich nicht nachvollziehbar, ich komme mit Argon auf Ug=0,5 und das mit wesentlich attraktiveren Kosten.

Grüße aus Wolkersdorf

Cocon

1
  •  malandro
  •   Bronze-Award
3.3.2011  (#2)
Danke - Aluschale brauchen wir nicht, habe gefragt weil ich schon Trocal 88, Trocal 88+, Trocal W88 und Trocal 90 gesehen habe, aber keinen unterscheide finden Konnte...

Was wären die verteile von Trocal gegenüber andere z.B. GENEO, ist so das einzige was ich bis jetzt gefunden habe...

1
  •  COCON
3.3.2011  (#3)
Vor- Nachteile Profilsysteme - Hallo malandro,

so allgemein Vor- bzw. Nachteile von einem Profilsystem zu beschreiben ist fast nicht möglich, da es auf so viele Details und Variationen ankommt, dass man darüber eine Dissertation schreiben könnte. Sowohl Trocal 88 als auch das Rehau Geneo sind Stand der Technik.

Wichtiger wie das Profilsystem (wenn technisch gleichwertig) ist die richtige Beratung und damit die Konfiguration der Fenster und das notwendige Zubehör + perfekte Produktion und Montage.

Grüße

Cocon

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stabil oder Internorm