« Fenster & Türen  |

Fenster Spiel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
8.1.2012 1
1
Hi.
Habe im Obergeschoss eine große 3-teilige Fensterfront, leider hat sich durch den ständigen Wind in meinem Gebiet, einers dieser Femster gelockert und hat nun ca. 0,3 cm Spiel in der Leibung (vor- Zurück).
Wie kann ich das wieder Fixieren ohne die Scheibe ausbauen zu müssen?

  •  chris48
8.1.2012  (#1)
Fensterspiel - hallo,

für mich ist ohnehin unverständlich wie das Fenster überhaupt ein Spiel bekommen kann. Die erste Frage stellt sich ohnehin welche Bauweise du hast. Bei einem Massivbau kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen weil die Fenster beim Einbau angeschraubt, eingeschäumt und anschließend verputzt werden. Bei einer Holzriegelbauweise kann ich mir schon vorstellen, dass es zu einer Lockerung kommt. Der Ausbau der Scheibe ist doch kein grosser Aufwand sondern lässt sich ganz locker von jedem halbwegs geschickten Heimwerker bewerkstelligen. Du brauchst dazu nur die Abdeckleisten zwischen Fensterrahmen und Scheibe mit einer Spachtel oder ähnlichem (wenn möglich nicht einem Schaubenzieher)vorsichtig heraushebeln und schon kannst du die Scheibe entfernen. Du musst jedoch aufpassen, dass du die Abstandshalter (schwarze Kunststoffplatten) wieder an die Stelle gibst an der sie sich vorher befunden haben.

Nach dem Ausbau der Scheibe kannst du dir die Verschraubung der Fenster vornehmen.

Das wäre eigentlich der ganze Zauber.

lg christian

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: proform, die x-te