« Fenster & Türen  |

Fenster (Raff.) - gutes Preis-Leist-Verh

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
1.9.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

Ich suche Fenster (Raffstores) die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ich brauche kein namhaftes Top-Produkt, aber auch nicht das Schlechteste. Ein Skoda mit einer soliden Ausstattung, wenn man es so ausdrücken kann.

Folgendes ist mir dabei wichtig:

Uf-Wert max. 0,9
Raffstores elektrisch
ein Vertragspartner für Montage/Fenster/Beschattung

Preislich fahre ich wohl mit einem weißen Kunststofffenster am günstigsten. Optisch würden mir zwar Holzfenster bzw. zumindest außen eine andere zwar besser gefallen, aber ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten.

An welchen Hersteller/Händler bzw. Fenstertyp würdet ihr empfehlen?

- Rekord
- AJM (slowenische Produktion, hier haben schon einige User im Forum gute Erfahrungen gemacht, die Preise sollen aber in den letzten Jahren angezogen haben)
- Fensternorm (hier bin ich sehr skeptisch, ausländische Produktion und Facharbeiter, konnte keine als echt )
- Waku

oder andere vielleicht?

Ich hätte an ein Trocal 88 oder Aluplast 8000 Profil gedacht, da ich denke, dass es gute Produkte sind.

Folgendes würde ich benötigen (inkl. Raffstores dazu):

EG:
2x Dreh/Kipp 180x122 (2-Flügel)
1x Fix 180x122
1x Fix 50x200
1x Hebe/Schiebetür 210x300

OG:
4x Dreh/Kipp 180x122 (2-Flügel)
1x Oben Dreh/Kipp Unten Fix 200x100
1x Oben Dreh/Kipp Unten Fix 230x100
1x Dreh/Kipp bzw. fix 50x150 (2-Flügel)

Bin für Tipps bzw. Vorschläge sehr dankbar.

LG Mario

  •  r3try
1.9.2017  (#1)
wenn du bei den Kunststofffenstern bleibst hört man von Rekord und Rupo viel Gutes. Evtl. auch Aktionen im Winter abwarten (Dezember/Jänner)...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
1.9.2017  (#2)
Eku evtl? -

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
1.9.2017  (#3)
Danke euch für den Input.
Ich vermute mal, dass sich die Hersteller qualitätsmäßig nicht wirklich unterscheiden.

Wisst ihr viell. wie es bei den Anbietern preislich so aussieht?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadenqualität/Hochwitterungsbeständig