« Fenster & Türen  |

Fenster im Neubau - kein Außenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
29.5.2011
2 Antworten 2
2
Eine Frage an die Profis:

Benötigt ein nach ÖNORM montiertes Fenster einen Außenputz?

Dachte bis jetzt, dass man damit warten soll (Austrocknen).

Aber wenn das Fenster undicht ist, ist es ja auch nicht so toll...

  •  Franz Lagler
29.5.2011  (#1)
Die Fassade sollte auf alle Fälle so bald (zumindest innerhalb einiger Wochen oder Monate) wie möglich nach dem Fenstereinbau gemacht werden, ua. auch weil die außen geklebten Dichtbänder sich lösen können und wenn du die Abdichtung mit einem Fassadenanschlussprofil machen willst, hast du gar keine Wasserabdichtung bis zur Fassade. Auch ist das Regenwasser, das über Ziegel und/oder die Mörtelfugen "dreckig" (auch) auf/über das Fenster läuft, sicher nicht das Optimale.
Ohne Außenfensterbank ist dazu der geregelte Wasserablauf vom Fenster weg nicht gegeben.


1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
29.5.2011  (#2)
HiBei uns geht / ging sich die Fassade auch noch nicht aus.

wir haben aber die dichtbänder nur innen geklebt und werden diese aussen erst dann kleben wenn wir das gerüst stehen haben.

wobei wir auch schon meinungen gehört haben, dass man außen keine kleben "soll / braucht" aber das ist eine andere geschichte ...

der pu schaum ist zwar an manchen stellen durch die sonne schon geschädigt, hier werden wir gucken was wir dann machen.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie entscheidet man welche Fenster