« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster im DG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klanadez
22.2.2021 1
1
Hallo,
unser Haus wurde von einem Bauträger gebaut. Bei der Schlüsselübergabe wurde uns dann am DG ein kleines Fenster gezeigt (weil irgendwas muss ja drinnen sein). Nur ist das Holz drumherum feucht und auch am Boden darunter ist ein nasser Fleck erkennbar. Uns wurde gesagt, dass man nur ein bissl lüften muss und die Feuchtigkeit vom Ausheizen kommt. Nun hat sich aber nach einer Woche mit Lüften und dann mehrere Tage Schließen keine Besserung eingestellt.
Jemand, der da weiterhelfen kann?

Danke im Voraus

  •  taliesin
  •   Gold-Award
22.2.2021  (#1)
Ein Bild würde etwas mehr Licht in die Angelegenheit bringen. Hat es in der Zeit geregnet? Sind die nassen Flecken an den kältesten Stellen am Fenster? Wie ist die Dämmung des Dachgeschoßes? Aufbau des Mauerwerks oder der Holzkonstruktion ...

Es gibt eine Menge mögliche Ursachen, um das einzugrenzen ist sehr viel mehr Information nötig.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Unterschied Baumeister und Baugewerbetreibender