« Fenster & Türen  |

Fenster+Hebeschiebetüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tintifax76
25.6. - 3.7.2014
8 Antworten 8
8
Hallo!

Wir sind gerade dabei, ein Haus zu sanieren. Natürlich müssen da auch die Fenster getauscht werden (sind tw. bis zu 40 Jahre alt). Weiters wollen wir nach hinten in den Garten "durchbrechen" und bekommen dort eine Hebeschiebetüre hin (Maße voraussichtlich 3,44x2,34m)
Wir haben bis jetzt ein Angebot von Internorm (Kunststofffenster KF 410 und Hebeschiebetüre KS430, ebenfalls Kunststoff).

Gestern hatten wir ein Gespräch mit Firma, die die komplette Sanierung bei uns machen würde/könnte, die würden Gaulhofer-Fenster (ebenfalls Kunststoff, Energyline 85) verwenden.

Die Hebeschiebetür von Internorm hat uns sehr gut gefallen. Die von Gaulhofer werden wir uns demnächst ansehen fahren.

Ganz allgemein: Was ist von Gaulhofer bzgl. Kunststofffenstern zu halten? Und was haltet ihr von den Hebeschiebetüren von Gaulhofer?

Angeonmmen der Preis wäre änlich oder würde keine Rolle spielen, würdet ihr eher zu Internorm oder eher zu Gaulhofer greifen (für Kunststofffenster)?

Danke für euer Feedback!

  •  SonjaundThomas
26.6.2014  (#1)
Hi!
Wir haben uns für Gaulhofer entschieden. Hat uns besser gefallen und der Preis war bei uns auch besser. Haben allerdings einen Neubau - unsere Hebeschiebetür hat in etwa die gleiche Größe. Einbau ist erst Ende August. Dann können wir dir mehr erzählen =)

LG

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
27.6.2014  (#2)
Die Hebeschiebetüre KS430 haben wir vor kurzem eingebaut. Wir sind echt begeistert - lässt sich superleicht öffnen & schließen und sieht echt gut aus!
Wir haben die KF410 KS/Alu dazu.
Zu Gaulhofer kann ich dir leider nix sagen.

1
  •  Tintifax76
27.6.2014  (#3)
@sonjaundthomas: hattet ihr internorm auch in der engeren wahl?
und habt ihr kunststofffenster von gaulhofer oder holz/holzalu?

@makra: ja, die hebeschiebetüre von internorm scheint echt gelungen zu sein. bin schon gespannt, wie uns die von gaulhofer gefallen wird

1


  •  SonjaundThomas
27.6.2014  (#4)
nein, eigentlich war internorm nicht in der engeren auswahl. internorm hat sich durch völlig inkompetente verkäufer/berater bei der messe in wien selbst ins aus geschossen. priorität bei uns war eine schwellenlose eingangstür. die herren konnten leider nicht schwellenlos von flächenbündig unterscheiden emoji und unfreundlich warens noch dazu...

wir haben uns für kunststoff entschieden

1
  •  Franz C.
29.6.2014  (#5)
@Sonja
Eine schwellenlose Haustüre gibt es für heutige Anforderungen nicht!
@ tintifax zu gaulhofer
Würde ich mir gut überlegen, würde vor kurzen von einer auffanggesellschaft übernommen
google mal und mach dir deine eigene Meinung

1
  •  Tintifax76
29.6.2014  (#6)
@franz: ja, weiß ich
wobei, wenn grossnigg einsteigt, das normalerweise nicht unbedingt was schlechtes sein muss, aber hab ich im hinterkopf, danke!

1
  •  Tintifax76
3.7.2014  (#7)
Wir werden uns jetzt für Internorm entscheiden, die Schiebetür gefällt uns besser als die von Gaulhofer.

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
3.7.2014  (#8)
Ich denk das wirst du nicht bereuen, gerade wenn euch die Schiebetüre wichtig ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm\Schlotterer vs Rekord\Starmann