« Fenster & Türen  |

Fenster Arx View

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LEJ
12.4. - 13.4.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,

kennt jemand die Fenster Arx View ( http://www.design-fenster.at/arx-view-holz-holz-alu/designfenster-arx-view/ ) ?

Habe einen Fenster-Vertreter bei uns in der Gegend angeschrieben, der hat mir Unterlagen zu den Fenstern geschickt?
Kennt den Fensterhersteller jemand, bzw. hat diese Fenster jemand hier?

Vielen Dank
Grüße
Johannes

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
12.4.2012  (#1)
Sagt mir nix - aber so ähnliche Systeme gibts auch von den "Großen".

Das ist eine Geschmackssache (von außen sieht man den Fensterflügel nicht), dem einen gefällt das gut, der andere findest es hässlich (weil der Stock dafür so dick ist).

Einen Vorteil bringt sowas, weil du in Summe einen größeren Anteil vom Glas hast. Das sollte für die Wärmedämmung ein bisschen was bringen und mehr Lichteinfall verursachen.

Diese Art von Fenster sind in der Regel dann aber technisch nicht besser als gängige Systeme, dafür etwas teurer.
Gaulhofer hat sowas ähnliches gehabt, aber nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen, weil davon fast nix verkauft wurde.

Du wirst wahrscheinlich mit ein paar Einschränkungen leben müssen ... den großen Nachteil sehe ich hier, dass du in Falle eines Glasbruches (oder anderen Ursachen) das Glas nicht tauschen kannst, sondern man muss den kompletten Flügel wechseln. (Ich weiß: "Zahlt eh die Versicherung!", aber was ist nach 20 Jahren, wenns das Modell nicht mehr gibt, der Hersteller längst in Konkurs ist? ... Dann kannst du das komplette Fenster tauschen, wenn eine Scheibe einen Sprung hat.) Gängige Systeme sind so aufgebaut, dass man auch nach zig Jahren das Glas problemlos tauschen könnte (von jedem Glaserer oder jeder Fensterfirma).

Auch die Bautiefe von 70 mm ist nicht mehr zeitgemäß, das ist unterer Standard.
Die Frage ist dann ob du so ein "Spezial"-Fenster kaufen willst, das eine komplizierte Verglasung drinnen hat, und von der Wärmedämmung nicht besser ist als zB ein preisgünstiges Fenster von Rekord.

Lass uns aber mal wissen, wie das Angebot preislich liegt!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Romeo Toscani, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Batman
13.4.2012  (#2)
Kenne ich - Dieses Fenster wird vom slowenischen Hersteller Kovinoplastica produziert.
Hab mir einmal ein Angebot eingeholt. Genau so teuer wie Fenster aus Österreich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tür wirft sich