« Fenster & Türen  |

Fehler Glaspaket - Auflösung Spacer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helyx
  •   Silber-Award
9.7. - 29.7.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Uns ist ca. ein Jahr nach Einbau folgender Mangel bei einem Glaspaket aufgefallen
Sieht aus als ob vom Spacer ein Teil des Klebers auf dem Glas nach Innen gewandert ist.
Glaspaket ist das Fixteil einer Terassentür allerdings ist eine Terasse darüber d.h. die meiste Zeit ist das Glas im Schatten.
Kann jemand von Euch das Fehlerbild zuordnen? 
Ist schon reklamiert beim Lieferanten - allerdings noch nichts gehört....

Optisch stört mich der Mangel ja nicht so - hab eher Angst das die Gasfüllung langfristig undicht wird...


2019/20190709524604.jpg

2019/20190709844459.jpg

  •  JakubP
11.7.2019  (#1)
Die Beschwerde über die Verglasung ist immer schwierig und oft lehnt der Hersteller den Austausch ab.

Wenn Sie das Gas aus der Verglasung lassen, erscheint "Tau" auf dem Glas oder in der Ecke. Der Lieferant sollte das gesamte Paket ersetzen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.7.2019  (#2)
Du hast 5 Jahre Garantie auf das Glas! Wenn es undicht wird, merkst du es sofort. 

1
  •  heribert
16.7.2019  (#3)
könnte vielleicht auch eine Unverträglichkeit der Dichtstoffe sein?

"Verglasungsrichtlinien Anwendungstechnische Informationen Schollglas – Produktpalette" Seite 38

https://www.schollglas.com/fileadmin/user_upload/Schollglas/Downloads/Verglasungsrichtlinien.pdf

1


  •  helyx
  •   Silber-Award
17.7.2019  (#4)
Servus, danke für eure Rückmeldungen.
Der zuständige Vertreter hat mich noch vertröstet - er habe den Schaden an das Mutterhaus weitergegeben.
Ich vermute auch das sich der Glasleistenfüller o.ä. in das Glaspaket eingezogen hat.
Ich hoffe allerdings schwer das es keine Unverträglichkeit ist weil das würde dann ja alle Fenster im Haus betreffen und es ist nur bei einem aufgetreten...

1
  •  heribert
29.7.2019  (#5)
hier gibt es auch so ein ähnliches Bild:
https://sachverstaendiger-fenster.at/schadensgalerie/sicherheit-und-glaeser/#schadenimagejump

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterpreisvergleich