« Forum zum Forum  |

Fehler bei WindowsPhone

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11. - 30.11.2017
45 Antworten | 6 Autoren 45
45
Hallo,

seit ca 4 Wochen bekomm ich auf meinem Handy immer wieder die Meldung "Seite kann nicht geladen werden". und zwar vollkommen egal, ob das mein Forum betrifft oder einen Thread oder ich von Energiesparhaus.at einfach nur ins Forum möchte.

  •  bloom
13.11.2017  (#1)
Denke nicht, dass es am Handy liegt, der Server war zuletzt öfters offline bzw. nicht erreichbar.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#2)
da bin ich mir sicher, dass es nicht am handy liegt.

hätts auch hier schon mal gemeldet:
https://www.energiesparhaus.at/forum/47054


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.11.2017  (#3)
Wir haben das am Server angeschaut, es werden laufend Seiten ausgeliefert und die Ladezeiten sind derzeit im Normalbereich. Vor einigen Tagen haben wir mal in der Nacht eine Komplettsicherung gemacht, da war der Server tatsächlich mal eine Viertelstunde offline. An sich läuft das System derzeit aber ohne Meldung dass irgendwas nicht passt.

Vielleicht gibts noch weitere Hinweise, wann das auftritt (z.B. Uhrzeiten oder Wochentage), oder sonstige hilfreiche Inputs.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#4)
das ist nicht hin und wieder - das funktioniert seit gut 1 monat durchgehend NICHT. egal ob heute früh, gestern abend oder gerade jetzt.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.11.2017  (#5)
Dann ist es schwierig...
Die Seiten werden ja definitiv ausgeliefert und es werden jeden Tag 100+ Einträge erstellt.
Serverseitig läuft die Seite. Wieso ist so sicher dass es nicht am Handy liegen kann?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#6)
keine updates am handy gemacht und das problem ist gleichzeitig mit einer eurer änderungen aufgetaucht

1
  •  Vardi17
15.11.2017  (#7)
Muss mich hier kurz dazuklinken:
Bei mir wird am Handy teilweise auch nicht geladen, es kommt eine Fehlermeldung.
Manchmal geht es rasch wieder, wenn ich das Laden unterbreche, zurückklicke, dann neu lade, zum Teil geht es dann aber erst etwas später wieder. Wie lang das dann jeweils dauert, kann ich nicht so genau sagen, da ich ja nicht den ganzen Tag am Computer oder am Handy sitze emoji
Wann das auftritt? Gefühlt zu jeder Tageszeit möglich, vom Morgen weg, am späteren Abend wär's mir noch nicht aufgefallen.
System: iOS, das jüngste (scheint also nix Windows-Spezifisches zu sein)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#8)
auf meinem Diensthandy- ebenfalls windoof- geht die Seite ohne Probleme
beim Privaten IOS gibts auch keinerlei Probleme.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.11.2017  (#9)
@atma: Können Sie am Handy mal 
www.energieausweis.at 
eintippen und schauen ob die Seite lädt? Die liegt am gleichen Server. 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.11.2017  (#10)
seite lädt fehlerfrei. es lädt aber auch www.energiesparhaus.at fehlerfrei. nur sobald ich aufs forum klicke kommt wieder die fehlermeldung.
sämtliche andren foren und webseiten funktionieren problemlos.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.11.2017  (#11)
auf welchen link klicken Sie denn? Mein Forum? Oder auf Bauforum etc. ? Oder direkt auf eine der Seiten darunter?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.11.2017  (#12)
bei "mein forum" komm ich direkt auf die fehlerseite
wenn ich auf "bauforum" klicke, dann komm ich auf die übersicht. von dieser aus kann ich die einzelnen unterforen öffnen. sobald ich einen thread anklicke (egal welche) gibts wieder eine fehlermeldung

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.11.2017  (#13)
@atma: Auf anderen Geräten können Sie sich aber einloggen? Vielleicht können Sie uns einen Sceenshot der Fehlermeldung oder den genauen Text der Fehlermeldung übermitteln?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.11.2017  (#14)

auf diversen pcs funktionierts problemlos, auf ipads meistens (das liegt dort aber sicher an den geräten), beim windows phone gabs eben bisher nie probleme und auch bei andren webseiten weiterhin keine probleme.

hier der screenshot

2017/20171116740158.jpg


1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.11.2017  (#15)
schon ideen?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.11.2017  (#16)
Versuchen wir vielleicht:
Am Phone eintippen: www.energiesparhaus.at/impressum.htm
(dann können wir schauen ob es nur die dynamisch generierten Seiten betrifft oder auch statische html-Seiten).

Weiters können wir probieren: Bitte eintippen:
www.energiesparhaus.at/images/_fb.gif

Es sollte ein Facebook-Logo erscheinen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.11.2017  (#17)
funktionieren beide

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.11.2017  (#18)
Interessant...
Wir müssen uns an das Problem weiter herantasten.

Bitte versuchen um diese Seite geht:
www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/statistik.asp

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.11.2017  (#19)
funktioniert einwandfrei

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.11.2017  (#20)
OK, dann sind es ja nur die eigentlichen Forenseiten, die nicht funktionieren.

Letzte 2 Versuche:

www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=99

www.energiesparhaus.at/forum/47368

Sorry für die langen Würste zum abtippen...




1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.11.2017  (#21)
Noch ein Test: Bitte versuchen, ob auf

test.energiesparhaus.at

irgendwas besser funktioniert.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next