« Bauplan & Grundriss  |

Feeedback Kleingartenwohnhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OrangeCanyon
18.11. - 19.11.2013
2 Antworten 2
2
Würde mich über Feedback zu meinem Kleingartenhaus freuen.

Wichtig zu wissen:
- Ausrichtung ist am Bild eingezeichnet
- Eingang ist NW - da muss er auch bleiben
- Der Keller muss vom Vorraum erreichbar sein
- Es wird nur ein Schlafzimmer benötigt
- Im Keller ist ein großer Wohnraum mit Tageslicht und eigenem Badezimmer bzw. Küchenanschluss geplant. Nachdem ich das Haus alleine finanziere, ist das mein Backup, sollte ich aus welchem Grund auch immer zahlungsunfähig werden - dann lässt sich der Wohnraum vermieten, ansonsten ist es mein Gästezimmer. (deshalb muss der Kellerzugang vom Vorzimmer möglich sein, ohne dass man meinen Wohnbereich betritt).
- Das Grundstück hat eine leichte Hanglage (NO ist der untere Teil des Hanges), dementsprechend ist mein Tageslichtbereich im Keller nicht unterhalb der Terrasse, sondern leider strassenseitig.

Nicht glücklich bin ich derzeit über die Badezimmer/Schrankraum Lösung im Obergeschoß.

Inputs mehr als willkommen :)

Vielen Dank!


2013/20131118907786_th.PNG


2013/20131118398326_th.PNG


2013/2013111830681_th.PNG


2013/20131118660579_th.PNG

  •  baumaxerl
19.11.2013  (#1)
Hallo,
zum OG würde mir gefallen, den SR in das jetzige Bad verlegen und den jetzigen SR um das Eck im SZ zu erweitern.

2013/20131119908717_th.JPG
so in etwa (hab am IPad kein besseres Zeichenprogramm emoji )


1
  •  OrangeCanyon
19.11.2013  (#2)
Finde ich garkeinen so schlechten Ansatz, bringt aber folgende Nachteile mit sich:

- Die Wasserleitungen sind nicht mehr untereinander und mein Installateur redet jetzt schon von Zirkulation, die ich nicht möchte.
- Das große Fenster im Badezimmer würde ich schön finden, jedoch baue ich auf einem Kleingartengrundstück und ich weiß nicht, ob ich den Nachbarn den kompletten Blick auf mein Bad freigeben möchte :) Wobei der alte Herr neben mir, hätte vermutlich nichts dagegen :))
- Mein Arbeitsplatz fällt weg.

Vorteile wären:
- weg von dem länglichen Badezimmer
- größerer Schrankraum

In Wirklichkeit ist das Problem der Stiegenaufgang, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Die vorhandene Variante war die, mit den geringsten Nachteilen.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH