« Bauplan & Grundriss  |

Feedback EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  claush
28.12. - 29.12.2013
4 Antworten 4
4
Hallo Zusammen,

hatte heute ein wenig Zeit und habe an meinen Grundriss rumgebastelt.
Anbei die Zeichnung mit der bitte um Feedback.

Was mir selbst noch nicht 100% gefaellt ist das der Wohnbereicht / Kueche recht gedrungen wirkt - bin mir allerdings nicht sicher ob das dann wirklich so ist.

Gruss
claus


2013/20131228936351_th.JPG

2013/20131228706325_th.JPG

2013/2013122858925_th.JPG

2013/20131228159801_th.JPG

  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.12.2013  (#1)
mein Senf - EG:
- WC würd ich im Bad machen, dann gewinnst du einen Abstellraum bzw. Garderobe - haben wir auch so, hat sich gut bewährt.
- Wenns regnet, kommst du nicht trockenen Fusses ins Haus

OG:
- Dusche neben SZ: jeder Duscher weckt Schlafende

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
28.12.2013  (#2)
Noch mehr Senf@altenberg
Wo siehst du im EG ein Bad? Denke das ist ein WR WR [Wechselrichter]/Technikraum.

EG:
WC breiter machen - damit es barrierefrei wird. Schade um die 3m² sonst.
Der Wohn/Essbereich ist glaub ich ok, wenn man nicht gerade von einem Riesen-Esstisch ausgeht - so wie bei euch eingezeichnet. Wenn tatsächlich so ein Teil rein soll, DANN ists tatsächlich eng. Ausziehbarer Tisch?
Speis? Teilweise im WR WR [Wechselrichter], bzw. gibts nen Keller? Sonst könnte der Platz ev. knapp werden.

OG:
Ist das ein AR, dieser 8,8m² große Raum? Kleiner machen und dafür ein separates WC oben einbauen - das bewährt sich spätestens wenn ihr zu viert seid. Soooo viel AR sollte im Schlafgeschoß nicht nötig sein, wenn die Eltern ohnehin einen eigenen SR haben.
Was die Dusche an der SZ Wand anbelangt: ich glaube man kann Abflussrohre schallisolieren - das solltet ihr ggf. machen.
Der Gang im OG ist sehr eng (die 1,2 sind ja inkl. Wand) - wirkt extrem finster/schlauchig.



1
  •  cloudy33
28.12.2013  (#3)
Einen schönen guten Abend,

... wird nicht billig werden, deine Wünsche umzusetzen.
>3m Auskragung im OG und ein Carport das so "kaum" umzusetzen ist. Sollte es Massivbau werden - braucht es einiges an Betonteilen. Und das Carport ohne Säule oder Pfeiler in der "Eckengegend" verformungstechnisch sehr, sehr schwierig - sprich das Ding wird ganz schön runterhängen.
würde mir gut überlegen was ist mir die Sache wert.


1


  •  claush
29.12.2013  (#4)
danke euch allen fuer das feeback:

@cleudi:
der esstisch soll ausziehbar sein und ist im plan mit maximallaenge eingezeichnet. im normalfall ist dieser rund 1/2 so lang.
speiss ist nicht vorgesehen, allerdings ist unter der stiege noch ein wenig stauraum
bad schaue ich mir nochmals an - evtl. kann ich die dusche noch anders platzieren

@cloudy33:
beim Carport kommt noch eine Saeule in die "Eckengegend" - dann sollte es einfacher/guenstiger zu bauen sein - oder ?
bezueglich auskragung OG - hier kommt auch noch eine Saeule hin - somit sollte es auch einfacher/guenstiger zu realisieren sein - oder ?

Wie seht ihr die Kueche ? ist diese gross genug und bietet genuegend stauraum (inkl. der stauraum unter der stiege) ?

gruss
claus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH ohne Keller! Bitte um eure Meinung