« Bauplan & Grundriss  |

Feedback 120m²

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Exe
2.11.2016
3 Antworten 3
3
Hallo,

was sagt ihr zu unten stehenden Plan:


2016/20161102858770_th.png


2016/20161102628151_th.png

Danke!

  •  Richard3007
2.11.2016  (#1)
Guckst du hier:

http://www.energiesparhaus.at/forum/36800

EG:
Im Windfang hast du quasi keine Platz für eine Garderobe, dafür darfst du auf einem überlangen WC drohnen. In meinem Plan ist das etwas besser dargestellt. Das WC wurde aber letztendlich auf die andere Wandseite verschoben. Wenn ich die Dusche eingespart hätte, hätte ich es noch etwas schmäler machen können und hätte etwas mehr Platz für die Garderobe.

Statisch wird sich das so leider nicht umsetzen lassen, daher habe ich auch eine Stütze und ein Unterzug.
Auch lässt sich der Essbereich nur mit einer Eckbanklösung realisieren.

Was mich stört ist die offene Treppe, wenn wir am Esstisch sitzen und in normaler Lautstärke sprechen, hörst du das Gespräch im OG selbst bei geschlossenen Türen sehr deutlich. Ich würde nachträglich gesehen, hier jetzt eine Diele vorsehen mit Schiebetür.

Das Schlafzimmer im West Süd Bereich, sollte hinter der Tür rund 70cm für einen großzügigen Kasten haben.
Das Zimmer im West Nord Bereich lässt sich nur unbefriedigend möblieren.
Auch fehlen mir Fenster im Süden.

Ich nehme an Osteingang! Oder? Sonst kannst meine Himmelsrichtungsangaben vergessen emoji

1
  •  Exe
2.11.2016  (#2)
HI,

Danke fürs Feedback.
Dann versuche ich das WC zu verkleinern um mehr Platz für Garderobe zu haben.
Tür im OG beim Treppenabgang ist vorgesehen.

Die Statik hat sich ein BM bereits angeschaut, der meinte es ist machbar (Holzbau kein Massiv) aber werd mir noch ne 2te Meinung einholen.

Eingang ist im Norden emoji (am Plan rechts)


1
  •  Richard3007
2.11.2016  (#3)
Na dann vermisse ich die Ostsonne emoji. Hier würde ich schon Fenster vorsehen, auch aufgrund der Außenansicht.

Hast dir auch meinen Grundriß angesehen, ist im Prinzip der selbe, nur das eben die Auskragung weg fällt. Das sind nämlich rund 6m² auf beiden geschossen zusammen gerechnet emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EG unter Straßenniveau, EFH