« Baurecht  |

FBOK Niveau - OK Mutterboden [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pointi001
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
14.8. - 20.11.2006
4 Antworten 4
4
Hallo Forumsteilnehmer! Bin auf der Suche nach Informationen bezüglich Bauordnung in NÖ. Mir wurde gesagt, es gibt eine Richtlinie, wie hoch die FBOK über dem Niveau des Grundstück sein muss. Kann in der Bauordnung nichts finden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Danke Gerhard

  •  pointi001
22.8.2006  (#1)
Hilfe! - Na hat hier wirklich keiner eine Information für mich? Schon klar, geh zu einem Baumeister aus NÖ und dort wirst die Informationen bekommen - tja aber dachte das könnt ich mir sparen - Forumteilnehmer haben ja auch viel Erfahrung und geben doch gerne diese an Unwissende (wie mich :)) weiter.. also bitte wäre super. Danke

1
  •  chris
22.8.2006  (#2)
NÖ Bautechnikverordnung - Solche Dinge stehen in der NÖ Bautechnikverordnung von 1997:
http://ris.bka.gv.at/taweb-cgi/taweb?x=d&o=l&v=lrni&db=LRNI&q={$QUERY}&sl=1500&t=doc4.tmpl&s=(8200/07):GZAHL

1
  •  pointi001
23.8.2006  (#3)
@chris - Danke!! lg

1


  •  Arge-Planung
20.11.2006  (#4)
FBOK - Nö-Bauo. besagt nur: Wohnraüme müssen über den angrenzenden Niveau liegen. Es gibt jedoch bei den einzelnen Gemeinden in den Bebauungsvorschriften Angaben dazu, diese sind zwar oft nicht ganz rechtlich richtige Einschränkungen aber haben immer einen gewissen vernünftigen Hintergrund.
Mehr Infos können sie gerne telefonisch haben: 0699/ 15 25 35 45

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauklasse 2