« Küche & Küchengeräte  |

·gelöst· FBH in Speis/ Küche, Holzriegel Sanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ludi1222
17.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


2021/20210517452754.jpg
Hallo an alle,
mir ist klar das eventuell kein richtiges Ja und Nein entsteht hier aber Ich probiere mal mein Glück. 

anbei ein Screenshot der Gegebenheiten. 
Es handelt sich um ein Saniertes Fertighaus in Holzriegelbauweise ( Außenwandstärke gedämmt nun ca 320mm)

dabei nun 2 Fragen:

1. FBH in Speis ? Ja Nein? 
2. FBH unter Küchenschränke?

In der Speis ist ja Heizen eigentlich nonsense genauso müsste unter der Küche auch keine sein. Allerdings kann es hier dann durch das Warm Kalt in den Bereichen zu Kondensatbildung und Schimmel kommen da ungleichmäßig geheizt wird. Immerhin sind dies ja die Außenwände?

innen kommt noch eine Installationsebene mit neuer Variabler Dampfbremse (ungedämmt) daher wäre eine Luftzirkultion ja möglich. 

was haltet ihr davon ?
(Die FBH FBH [Fußbodenheizung] der Speis würde mit der Küche ansonst durchgeschleift werden um die Leitungslängen angemessen zu verteilen)

  •  berhan
  •   Gold-Award
17.5.2021  (#1)
1. Ja
2. Ja

Weniger Heizfläche = höher Vorlauftemperatur

1
  •  Ludi1222
17.5.2021  (#2)

zitat..
berhan schrieb: 1. Ja
2. Ja

Weniger Heizfläche = höher Vorlauftemperatur

Ok vielen Dank👍🏼

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Imprägnierung/Pflege von Granit-Flächen (Küche & Dusche)