« Offtopic  |

Fastenzeit - wer macht mit? :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.2. - 28.2.2018
22 Antworten | 13 Autoren 22
22
Am Mittwoch gehts los ... wir wohnen in einer Heurigen-/Weinbau-Gegend und lassen es uns immer sehr gut gehen.

Was sich auch an der Figur bemerkbar macht schön langsam. emoji

Deswegen mein Vorsatz ab Mittwoch - kein Alkohol, keine Knabbereien (ob süß oder sauer), etwas weniger Salz, mehr Fisch als Fleisch, mind. 4 mal die Woche Sport.

Wer macht mit? emoji

  •  BK1982
  •   Gold-Award
12.2.2018  (#1)
Ich mach das jedes Jahr, dass ich während der Fastenzeit keine Süßigkeiten (keinen Kuchen, auch keine salzigen Knabbereien) esse.
Mein Mann macht 40 Tage keinen Alkohol.
Manchmal ziehen wirs komplett durch und manchmal machen wir an den Sonntagen eine Ausnahme (die Sonntage sind ja normal sowieso vom Fasten ausgenommen).
LG

1
  •  Vardi17
12.2.2018  (#2)
Wir möchten die Fastenzeit auch gut nutzen: Da wir keine extravaganten Essgewohnheiten haben, es Süßigkeiten in Form von Selbstgebackenem auch nur gibt, wenn wir sonntags zusammenkommen, werden wir wohl andere Schwerpunkte setzen: So viel in der Hausbauzeit Zeit bleibt, sie (gemeinsam) gut zu verbringen: uns bewegen, die Natur genießen, Zeiten für Ruhe finden, Freunde, wo sich's zeitlich manchmal spießt, treffen ... Aber es kann gut sein, dass das heuer ein großer Balanceakt wird.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
12.2.2018  (#3)
Im Vorjahr: kein Fleisch, kein Alk, nix Süsses = Minus 10kg emoji .

Da bei der Osterjause dann der Flash beim Fleischessen nicht gekommen ist, lass ich es seither fast ganz weg - Buschenschankjause muss aber ab und zu sein.

Heuer werd ichs auch wieder so machen, aber event. 1 oder 2 Jokertage (z.B. wenn wir wo eingeladen sind) einbauen.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.2.2018  (#4)

zitat..
altenberg schrieb: kein Alk


Vermutlich der Hauptmotor emoji .....emoji
Da hat 's nach der Abstinenz aber wieder geflasht, oder?emojiemoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.2.2018  (#5)
Wir probieren mal fleischlos und knabbereilos. Ohne Bier geht ned, das machen die Nerven derzeit nicht mit emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#6)
Hab beim Bier auf Alkfrei umgestellt - Zipfer, Stiegl und Gösser sind sehr empfehlenswert.

1
  •  maider187
13.2.2018  (#7)

zitat..
altenberg schrieb: [ref]Altenberg 48113#448640[/ref]Hab beim Bier auf Alkfrei umgestellt - Zipfer, Stiegl und Gösser sind sehr empfehlenswert.


emoji das geht gar nicht, entweder oder emoji emoji emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#8)

zitat..
maider187 schrieb: das geht gar nicht, entweder oder


Full ack! Ich hab noch kein Alkfreies gefunden das ned i-wie nach Seife schmeckt.
Was hingegen geht: manche Medium-Biere, da gibt's ein paar ganz nette... Kaiser2.9, Freistädter Midium und Zipfer3 sind passabel emoji

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#9)
Ich halte nichts vom Fasten.
Das ist ja doch nur eine JOJO-Story.
Der Körper ist es nicht gewohnt, dass auf einmal weniger oder total anders konsumiert wird.

Ich penetriere ihn somit weiter mit Cola und allem anderen gesunden Zeug, wie er es gewohnt ist. emoji

Wenn ich mal kein Geld für Essen habe, dann kommt das fasten automatisch. emoji

1
  •  carlito
  •   Bronze-Award
14.2.2018  (#10)

zitat..
maider187 schrieb: das geht gar nicht, entweder oder


Hahaha, stimmt, entweder bier oder saft

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.2.2018  (#11)

zitat..
BoZm schrieb: Ich halte nichts vom Fasten.
Das ist ja doch nur eine JOJO-Story.


Das was du beschreibst ist auch nicht das, was man in der Fastenzeit macht - man verzichtet nur auf eher ungesundes und kasteit sich ja nicht.
Ich werde mich nicht durch die Fastenzeit hungern oder shaken, sondern weitestgehend normal essen, nur halt keinen Alk trinken, weniger Fleisch essen, keine Knabbereien und mehr Sport.

1
  •  Vardi17
14.2.2018  (#12)

zitat..
MRu schrieb: ist auch nicht das, was man in der Fastenzeit macht - man verzichtet nur auf eher ungesundes und kasteit sich ja nicht.


Das seh ich auch so: Für mich ist die Fastenzeit ein Impuls zum bewussten, zum guten Leben, in jeder Hinsicht.
Ob wir das heuer neben dem Bauen so hinbekommen, lass ich mal dahingestellt. Auf alle Fälle finde ich es eine gute Zeit, besonders an so Tagen wie heute, wo einen Sonne und Schnee förmlich ins Freie locken emoji

1
  •  Bungi
14.2.2018  (#13)
Also ich bin ein Fan von Erdinger alkoholfrei Hefeweizen!
Das schmeckt Frau und ist noch dazu gesund - z.B. nach dem sporteln - optimaler Durstlöscher

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.2.2018  (#14)

zitat..
Bungi schrieb: Also ich bin ein Fan von Erdinger alkoholfrei Hefeweizen!


Ist eines der besten alkoholfreien Biere. Wenn mans nicht weiß, fällts gar nicht auf emoji.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
15.2.2018  (#15)
Zu blöd dass ich kein Weißbier mag emoji

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
15.2.2018  (#16)
Wir sind heuer auch dabei. Keine Süßigkeiten bzw. raffinierter Zucker und ich verzichte auf Alkohol.

Meine Frau ist schon 6 Jahre trocken, von der ersten Schwangerschaft bis zur jetzigen letzten Stillzeit. Das hätte ich nicht gepackt emoji

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
17.2.2018  (#17)
Meine Kinder haben heute Fernsehfasten ausgefasst......

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
17.2.2018  (#18)
Smartphone-Fasten

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.2.2018  (#19)
hab am 12. schon begonnen mit meiner Fastenzeit - 1. Woche gemeistert ohne Naschen, Alkohol, Fleisch. 

War gar nicht so schwer. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#20)
2. Woche gemeistert emoji ohne Alk, ohne Naschen, wenig mageres Fleisch.
2 kg sind schon runter. ohne hungern und mit Sport.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#21)
Übrigens gehören die Sonntage nicht zur Fastenzeit.
Sonst wären es mehr als 40 Tage. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next