« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenplatten montieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.4. - 5.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hat jemend die Fassadenplatten wie Funder Exterior uws. selber montiert auf Holzstaffeln?
Was gibt es für Möglichkeiten für den Anschluss zum Putz?


  •  Ich_bins
5.4.2019  (#1)
Hallo,

Auf der Seite von Fundermax gibt es Verarbeitungsrichtlinien, da kannst dich mal Informieren.
Wichtig bei einer Holz UK EPDM Band unbedingt verwenden.
Auch die Bohrlochgrössen beachten, welche auf der Seite angegeben sind!
Bei Anschlüssen zum Putz gibt es mehrere Möglichkeiten, da wäre eine Skizze hilfreich.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
5.4.2019  (#2)
Danke das habe ich mir schon angesehen da ist nur der Aufbau mit der Attika zum Fenster beschrieben Anschluss zur Aluschale vom Fenster wird da mit einem U Profil gemacht so wie ich es am Putz glaube auch einfach machen werde. Schienen muss ich noch anfragen ob man die auch über Funder bekommt. Breites EPDM Band mit 10-12cm breite muss ich noch schauen wo ich das bekomme


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Hinterfüllung Kanal - Material?