« Forum für Sonstiges  |

Fassadenfarbe passend zu basaltgrau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  inibini
16.10.2015 - 8.4.2016
6 Antworten 6
6
hallo ihr häuslbauer!
wir haben tolle kunststoff-alu-fenster in außen basaltgrau gewählt - nun stehen wir vor der schwierigen frage der dazu passenden außenfassade. hat jemand von euch diesen fensterfarbton und eine schöne passende außenfassadenfarbe? wir dachten entweder an weiß/grau, aber auch an elfenbein/mokka/fango - habt ihr tipps für mich und evtl. vielleicht sogar auch fotos?

danke für euer hilfe!
ina

  •  zauberer78
17.10.2015  (#1)
Hallo! Wir haben zwar anthrazitfarbene Fenster, haben uns aber auch für eine beige Fassade entschieden. Ich wollte nicht dieses Einheitsweiß oder grau (von 10 Häusern schauen 8 so aus). Unsere Farbe ist Muskat 15 von Carpatect. Ist ein helles beige.

lg

1
  •  inibini
17.10.2015  (#2)
danke für deine antwort! habt ihr eure beige fassade mit einem dunkleren ton kombiniert? wir möchten das nämlich gerne so machen und den fokus auf den gemauerten balkon und ein sitzfenster lenken ...
hast du vielleicht auch bilder?

lg

1
  •  zauberer78
18.10.2015  (#3)
Hallo!Bilder kann ich dir leider erst in ein paar Wochen schicken, unsere Fassade wird gerade gemacht emoji Wir werden das Nebengebäude und die komplette Wand unter der Eingangsüberdachung in einem etwas dunkleren Ton machen. Sonst wirds langweilig emoji

lg


1


  •  inibini
8.4.2016  (#4)
kannst du uns jetzt schon ein foto zeigen? für welche zweite farbe habt ihr euch entschieden?
wir haben nun marill 30 kombiniert mit siena 15 genommen - harmoniert sehr gut mit den basaltgrauen fenstern.
lg

1
  •  maider187
8.4.2016  (#5)
Farbberatung kein Thema? ich war erst dort (Wopfing)... war sehr interessant und habe gesehen das die Farbkarten nix mit der Fassadenfarbe zu tun hat.
Beige mit weiß wirkte auf einmal rot bzw Lachsfarben, dunkles grau würde fast schon oliv usw...

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.4.2016  (#6)
Wir haben weissaluminium und Fassade in weiss bis runter ohne Sockel. Ich find es edel und zeitlos. Unterdach ist grauton wie Fenster.
Spenglerei ist dunkelgrau wie die toskanaplatten von eternit.
Uns gefällts.
Evtl wird noch mit Lärche gepimpt (zaun, eingangsvorbau,...) emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RAL Farbfächer