« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadendämmung, wie tief in den Boden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  ToHe
30.7.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen :)

Wir haben ein Wochenendhaus auf ca. 1100m Höhe gekauft und werden dieses jetzt grundlegend sanieren. Wir wollen sowohl die Heizung erneuern, als auch das Haus dämmen.
Aktuell hat das Haus eine 15cm Bodenplatte und Frostschürze. Außenwände sind Ytong, Bodenplatte, Außenwände und Dach ungedämmt. Die Bodenplatte liegt vollständig oberhalb vom Gelände, wir vermuten, dass die Schüttung unter der Bodenplatte auf das Gelände gemacht wurde und nicht eingegraben wurde. Wir wollen nun eine Fassadendämmung machen und fragen uns, wie tief man ins Erdreich muss. Aufgraben ist natürlich aufwändig, andererseits wollen wir auch keine Kältebrücken.


2023/20230730671468.png

Über Erfahrungswerte würden wir uns sehr freuen!

Sara & Tobi

  •  ToHe
30.7.2023  (#1)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Wir planen das Gelände aufzuschütten, etwa so

2023/20230730995282.png

1
  •  Akani
30.7.2023  (#2)
Würde die Frostebene bei euren Höhenlagen annehmen. 80cm- 1mtr 
Würde ich definitiv rein gehen .
Sicher is sicher

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fassade sanieren