« Fertighaus  |

Fassadendämmung Streif-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarcelB
29.3.2013 0
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen/Monaten im internet am suchen und bin langsam am verzweifeln.

Ich plane bei meinem Streif-Haus von 1977 eine Fassadendämmung. Dazu soll die alte Vorhängefassade (Asbestzementplatten, Hinterlüftet) ab. Die dahinter befindliche Lattung und Spanplatten kommen auch weg, genau so wie die alte Dämmwolle. (Geruchsbildung)

Wo ich allerding nicht weiter komme ist beim Neuaufbau der Wand.

- Steinwolle oder Holzfaserplatten/Hanf
- MDF Platten oder OSB Platten (OSB -> Dampfsperre/bremse?)
- Holzfaserplatten oder EPS

Mal lese ich das bei Fertighäusern die Fassadendämmung sehr offen sein muss, dann heisst es wieder das der Feuchtigkeitsabtransport zu 98% über Fenster und Türen geschieht.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und blick langsam auch nicht mehr durch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wienerberger Massivwerthaus