« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadendämmung mit Perlite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stemu
18.4.2017 0
0
Mich hat mein Estrichleger letztens darauf hingewiesen, dass man auch die Fassade mit Perliten sehr gut dämmen kann. Es gibt ein System der Fa. Stauss bei dem mit Abstandsdübel ein Ziegelgewebe angebracht, dann runtergeputzt und dann die Perlite eingeblasen werden.

Ich will eine Fassadendämmung ohne Styropor und neben der Holzständerfassade mit Zellulose, Hanf- oder Holzfaserplatten schaut das auch nach einer interessanten Lösung aus. Vorteile sehe ich im feuchteresistenten Aufbau und langlebigeren Bauweise gegenüber der Holzständerfassade.

Hat wer Erfahrung mit der Fassadendämmung? Leider findet man fast keine Infos und Erfahrungsberiche.

Danke!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternative zu Wimberger in Nö (BN)?