« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade Neu und sanieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Republic
16.5. - 17.5.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Liebe Experten,
nach einer bis dato erfolgreichen Saniering des Altbestandes und anbau an den altbestand gehts nun an die Fassade.
dazu hab ich die alte mosaikfassade im sockelbereich entfernt und bereits neu mit klebe und armierungsspachtel plus gewebe verspachtelt.
welchen oberputz würdet ihr empfehlen? Ich wäre nach langer recherche auf baumit startop gekommen. 
zweitenfrage: kann ich über eine bestehende fassade mit oberputz drüberspachteln? Oder wäre hier zuerst ein grundputz notwenig? Wenn ja welcher? 
gibt es eurerseits generell empfehlungen zu oberputz? Gibt ja verschiedenste arten wie silikon und silikat.
bitte um tips und hinweise 👍🏿

DANKE

  •  hinterholzacht
  •   Bronze-Award
17.5.2022  (#1)
Ich kann dir keine konkreten Produktempfehlungen geben, wir haben unsere Fassade damals von einer Firma machen lassen.
Ausgangslage war Altbestand mit bestehendem WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] und Aufstockung. Dabei wurde vollflächig mit Grundputz gespachtelt. Ob auch überall genetzt wurde weiß ich nicht mehr.

Also direkt mit Oberputz drüberspachteln wird wohl eher keine gute Idee sein.

1
  •  Republic
17.5.2022  (#2)

zitat..
hinterholzacht schrieb:

Ich kann dir keine konkreten Produktempfehlungen geben, wir haben unsere Fassade damals von einer Firma machen lassen.
Ausgangslage war Altbestand mit bestehendem WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] und Aufstockung. Dabei wurde vollflächig mit Grundputz gespachtelt. Ob auch überall genetzt wurde weiß ich nicht mehr.

Also direkt mit Oberputz drüberspachteln wird wohl eher keine gute Idee sein.

Also habt ihr auf euren alten Putz Unterputz und Oberputz drübergezogen? Das hilft mir schon danke (: 

Vl gibts noch mehr tipps welche Materialien ich nehmen könnte.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
17.5.2022  (#3)
hier ist der alte putz auch drauf geblieben.
fassade gereinigt, risse erweitert, gefüllt, spezieller klebe/armierungsspachtel drauf mit gewebe und dann der neue putz/farbe drauf.

wir hatten ein system von caparol.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Baugerüst mieten Wien - Empfehlungen?