« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade Fertigpaneele (fassade+Dämmung)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fegas
23.4. - 24.4.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Ich habe von fertigen Fassadenelementen gehört, die dämmung und verkleidung in einem sind. Hat da jemand erfahrung mit solchen systemen?

  •  StefanP
  •   Gold-Award
23.4.2018  (#1)

zitat..
Fegas schrieb: Hat da jemand erfahrung mit solchen systemen?


Interessant wäre wenigstens ein Systemname oder was du unter Verkleidung verstehst.

1
  •  Fegas
24.4.2018  (#2)
Der bisherige aufbau besteht von innen nach aussen: 2x osb 12mm, dampfsperre, sandwichpanelle 10cm. 

Ich kann leider keinen systemnamen nennen, ich habe das in einem Gespräch mit einem Freund aufgeschnappt, er meinte es sei evtl. Günstiger eine fassade draufzumachen, die isolierung+hülle in einem ist.

Bisher war der plan 15cm isolierung + holz oder putz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachaufbau Flachdach